Wie kann man bei Open Office ein Bild transparent machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Tabelleneigenschaften die Durchlässigkeit niedriger stellen

okay danke und wo sind die tabellen eigenschaften??? Ô.o ^^

0
@YaraLee

Änder bei dem Bild die Transparenz indem du, wenn du es einfügst in der neu erschienenen Leiste den Prozentsatz höher stellt. Dann rechtsklick aufs Bild -> Umlauf -> auf durchlauf stellen. Jetzt kannst du deine Tabelle vorm Bild einfügen und reinschreiben.

0
@YaraLee

So müsste es doch eigentlich gehen, ich weiß leider nicht wie man das bei der Tabelle verändert.

0

Tabelle öffnen>>Einfügen>>Bild. Jetzt befindet sich das Bild v o r der Tabelle. Das Bild mit rechter Maustaste anklicken (markieren) und "ausrichten>>ganz nach hinten" wählen. Das Bild befindet sich jetzt hinter der Tabelle, bleibt aber sichtbar. Es ist anzuraten das Bild v o r dem Einfügen zu bearbeiten: Kontrast mindern, Helligkeit erhöhen usw., weil sonst evtl. die Zelleninhalte vor dunklen Bildelementen schlecht lesbar werden. Ich hoffe ich konnte Dir helfen. grizulo

Die Tabelle wird immer scharf angezeigt. Alles andere wäre unlogisch.

achso okay danke ^^

0

Was möchtest Du wissen?