Wie kann man bei minecraft mit shader mehr fps kriegen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit einem besseren Prozessor . Schader verbraucht einfach mehr . Ist eben so und wird auch immer so sein . Dagegen tun kannst du nichts , außer es hinzunehmen .

Rizilaus 26.08.2015, 19:19

Der Shader zieht von der grafikkarte, nicht vom prozessor.

0
Papiertonne 26.08.2015, 19:20
@Rizilaus

Ach , für mich ist das alles das selbe . Trotzdem danke für die Verbesserung . :)

0

Wenn du auf Vollbild Spielst kannst du das Fenster kleiner machen . Wenn nicht dann Pc aufrüsten

Nenn bitte mal die komplette Hardware. Evtl ist was zu machen. Ohne irgendwelche Daten kann ich dir aber nicht helfen. Was ich wissen möchte, sind: Prozessor, Arbeitsspeicher, grafikkarte und evtl grafikhcip.


leon04072003 26.08.2015, 19:34

Prozessor: intel core i7 Arbeitsspeicher: 12gb Graka: Nivida geforce 940m

0
Rizilaus 26.08.2015, 21:23
@leon04072003

Die grafikkarte ist der Knackpunkt. Damit es etwas flüssiger wird, kannst du minecraft anstatt 1gb 3 zuweisen. Ansonsten wäre es noch eine möglichkeit, die grafikkarte mit dem Nvidia Inspector leicht höherzutackten. Das kann noch mal 10 bis 15 FPS bringen. Jedoch musst du unbedingt die Temperatur der karte im Auge behalten. Beim übertackten ist vorsicht geboten. Mehr als 85°C sind kritisch einzustufen.

0
AceMoe 26.08.2015, 20:43

Andrer shader?!?

0

Minecraft mehr ram zuweisen = schau yt videos

Hohl dir nen Anständigen PC mit ner normalen Graka und keiner IGPU

Rizilaus 26.08.2015, 21:28

Ein IGPU ist was anderes. Es hantelt sich um einen Mobilen GPU. Je nach Baureihe besonders stark. Die stärksten sind immer noch die 870m und 880m aus der letzten generation und bei den neuen die 960m - 980m.

Die derzeit stäkrste Mobile grafikkarte ist die 980m SLI. Die besteht aus 2 kombinierten modulen, hat 8gb gddr 5 ram und kann mit den Desktop GPU's mithalten. Laptops mit dieser grafikkarte sind jedoch nicht unter 2000€ zu erhalten.

0
Onix1025 26.08.2015, 21:33

Huh? Das habe ich nicht gemeint. Mit so ner graka kriegt man wirklich nur 30 fps? Mit meiner IGPU Krieg ich fast so viel. Und ich kenne den Unterschied schon zwischen ner IGPU und ner Mobilen GPU

0

Was möchtest Du wissen?