wie kann man bei minecraft das tnt anmachen also das es explodiert

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also, erstens steht das im Minecraft Wiki, zweitens gibt es Google, und drittens seh ich gerade dass einige der Beiträge die du so bisher geschrieben hast höchst beleidigend und nicht gerade hilfreich waren...

Bitte bedenke, dass diese Seite zur Hilfe da sein soll, und dass manche Leute sich etwas mehr Seriosität wünschen, also bitte versuche in Zukunft nur Fragen zu stellen, die du nicht selbst beantworten kannst, und nur auf Fragen zu antworten, zu denen du auch eine Antwort hast.

Und damit ich mir nicht selbst widerspreche: Du musst Redstone Fackeln nebendran stellen; bedenke, dass es dabei Kettenreaktionen gibt, will heißen bei großen TNT-Gebilden entzündet sich dann alles auch bei nur eine Fackel (muss direkt nebendran stehen oder durch Redstone am Boden verbunden sein)... und TNT tendiert dazu zu "hüpfen", ist also schwierig den Radius zu berechnen

Mit freundlichen Grüßen, Yuna :)

So etwas hättest du aber auch selbst herausfinden können. Also für das nächste mal: Bitte selbstätig eine Suchmaschine verwenden.

TNT entzündest du seit der Beta Version mit einem Feuerzeug (Rechtsklick). Auf einigen Multiplayer Servern wird dies aber unterbunden, um "griefen" (bewusstes Zerstören um anderen zu Schaden) zu unterbinden. Ein Feuerzeug erstellst du mit zwei diagonalen Eisenbarren sofern ich weiss.

Weiteres über TNT findest du unter: http://de.minecraftwiki.net/wiki/TNT

Im Minecraft Wiki findest du alle Informationen die du zum Minecraft spielen benötigst.

Mit Feuerzeug anzünden oder Redstonefackel daneben.

Mit Feuer oder mit Redstone

vario30 05.03.2012, 19:46

wie geht das?

0

Was möchtest Du wissen?