Wie kann man bei LibreOffice Word-Dokumente, die eigentlich auf A4 formatiert sind, auf A5 umformatieren, ohne dass alles verschoben wird (nur kleiner machen)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da das Verhältnis gleich bleibt -> beim Ausdruck einfach entsprechend verkleinert drucken. Sollte auch beim Export als .pdf gehen.

Geht es dir um den Druck?

Dozi99 24.05.2016, 18:46

Nein nicht direkt, wir müssen unsre Arbeit über einen Stick abgeben.

0
Gaskutscher 24.05.2016, 18:47
@Dozi99

Also willst du es doppelseitig (2 Seiten auf 1x A4) anlegen?

0
Dozi99 24.05.2016, 18:50
@Gaskutscher

Nein ich möchte die 4 Din A4 Seiten auf 4 Din A5 Seiten bekommen, also einfach verkleinern.

Mir schneidet es immer den Rest der Tabellen ab, wenn ich es einfach auf A5 umformatiere.

0
Gaskutscher 24.05.2016, 19:05
@Dozi99

Du sollst nicht umformatieren sondern einfach ein .pdf anlegen. Oder muss es als .odt abgegeben werden?

0

Format> Seite> Seite> Format: A5

Weis ja nicht, was sich da nichr verschieben soll..

Gaskutscher 24.05.2016, 18:47

Wenn die Schriftgröße gleich bleibt (und auch das Format der Bilder bzw. Grafiken und Tabellen) -> jede Menge.

Erst denken, dann posten. :)

0
Dozi99 24.05.2016, 18:48

Habe Tabellen erstellt und wenn ich es auf A5 umformatiere, schneidet es mir einfach den Rest der Tabelle ab.

0
Nikita1839 24.05.2016, 18:57

Deswegen sagte ich, das ich nicht weis, was sich bei seinem Dokument zum verschieben anbietet.

0

Was möchtest Du wissen?