Wie kann man bei Katzen Verstopfungen vorbeugen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ich hab kapseln mit wegerichpulver vom TA bekommen. also die katze^^. kapseln öffnen + übers futter streuen (1x täglich) und das hilft auf dauer. frag doch mal nach. meine wollte es erst natürlich auf keinen fall fressen und nun will sie nix mehr ohne...

mops09 07.12.2011, 10:28

Danke :) ich hoffe, es hilft ihr :)

0

Derartige Probleme hat meine Katze noch nie gehabt. Wichtig ist, dass Katzen ausschließlich Katzennahrung bekommen und sonst nichts

Sumselbiene 29.11.2011, 14:50

Unsere bekommt sonst auch nichts.

0

Was füttenr Sie denn der Katze? Wenn sie, trotz normalen Katzenfutters Verstopfung hat, wechseln Sie das Futter und/oder erhöhen Sie den Frischanteil zugunsten von Fleisch und Innereien.

Wenn alles nichts nutze, teelöffelweise Paraffinoel unter das Fressen mischen, denn es wird vom Darm nicht aufgenommen, macht aber den Kot geschmeidig.

Könnte natürlich durchaus sein, dass die Katze nun, wegen einer Überdehnung des Rektums, nun chronisch verstopft ist, und dann hat sich letzteres besonders bewährt.

In Frankreich, wo die Leute, leider nur all zu oft, ihr altes Raffinadebrot, mit Milch verknetet, für die Katzen rausstellten, war dieses Problem ein Bekanntes, und da empfahlen die Tierärzte das so, wie ich sagte.

Sumselbiene 29.11.2011, 15:49

Bisher hat sie ja noch keine Verstopfung wieder, aber ich möchte gern schauen, dass es auch nicht wieder vorkommt bzw nicht so schlimm wird.

0

Fischöl hilft da. Aber nicht zu viel sonst bekommt sie durchfall. Ein schöner Nebeneffekt ist auch das die Katze dann ein schönes glänzendes Fell bekommt =)

katzen sollen nicht nur trockenfutter bekommen sonst kriegen die was mit den nieren und ich denke man sollte ruhig mal abwechseln und dann geht das auch ohne verstopfung

Sumselbiene 07.02.2012, 10:31

Sie bekommt ja nicht nur Trockenfutter.

0

Guck mal bei Google nach Maine Coon Verstopfung.Da steht einiges,was helfen könnte.Alles gute für die Katze ;-)

Was möchtest Du wissen?