Wie kann man bei JavaScript den Wert einer Variable zu einer bestehenden hinzfügen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die .text() kannst du zu .val() ändern, schließlich sind ja alles Inputs / Buttons mit Values.

Weg mit den ID's in den Buttons und lieber ne Klasse "btn", die auf "Click" getriggert wird. For-Schleife raus und fertig.

Siehe hier:

http://paste.ofcode.org/CfrXcKKYNtytaZUUNrEEs7

Habe inzwischen das Problem selbst schon gelöst. Ich habe es aber auf die gleiche Weise gemacht wie du. Trotzdem danke für deine Hilfe

0

Es gibt die methode .toString(); zum Beispie drückst du auf den Button. Dann speichert der die Zahl in einer Temporären varible. zb. var num = ???;

Dann hängst du diese variable den der variable hinten an, die die gesamte zahl enthählt. Zb. 

var gesamtzahl += num.toString();

Danke für die Antwort.

Ich habe es bisher so gemacht : http://paste.ofcode.org/F56y6xwJ7CeG6nxuA7G3cR

Der Button ist keine Zahl, also brauche ich das .toString() nicht. Mir zeigt es bei der Ausgabe aber immer nur die erste Zahl an

0

Durchschnittsrechner Javascript Probleme mit onkeyup ausführung?

Hallo alle zusammen ich bin noch ein ziemlicher neuling in sachen Javascript daher entschuldigt mich, ich bin gerade dabei einen Durchschnittsrechner zu basteln und habe dafür eingabefeld erzeugt welches die eingegebene Note beim enter-Tasten drücken übernimmt und die anzahl an Noten um eines erhöht nur funktioniert es nicht und ich bekomme es auch nicht hin das feld zu clearen nachdem der wert übertragen wurde Kann mir jmd helfen?

Quelltext:

<!DOCTYPE html>
<html>
  <head>
    <meta charset="utf8">
    <h1> Durchschnittsrechner</h1>
  </head>
<body>
     
      <Label id="anzahlNoten">Bitte gib die Note ein und bestätige mit der enter taste
</Label> 
      <input id="eingabe" type="number">
      <input type="button" id="noteneingabe" onclick="neueNote()" value="berechnen">
        
  <br>
       
       <br>
      <a id="result"></a>
       
    
   
     
   
   
</body>
  <script type="text/javascript">
    var weitereNote=0;
    var x=0;
     
    document.onkeyup = function neueNote(){
      if(window.event.keyCode==13){
        var Note = document.getElementById("eingabe").innerHTML; 
        var summe = summe+note;
        x++;
        var anzahl= x;
        document.getElementById("eingabe").innerHTML=0;
       
    }
    function Durchschnittberechnen(){
      document.getElementById("result").innerHTML=
        Math.round(summe/anzahl);
       
       
       
       
       
    }
     
  </script>
</html>

Vielen dank für eure hilfe

...zur Frage

Wie kann ich eine Javascript Variable an eine Java Funktion übergeben?

Servus Leute,

Ich habe eine JSP-Datei, die mit einem Feld versehen ist, in dem der User etwas eingeben kann. Nach der Eingabe lese ich in einer zweiten JSP-Datei den Querystring aus und speicher die Eingabe in einer Variable.

Gibt es eine Möglichkeit diese Variable jetzt in einen Java String umzuwandeln in der zweiten JSP-Datei?

JSP Datei mit Form Feld:

<form method="GET" action="querystring-empfangen.jsp">
<h2>Identifikation angeben:</h2> 
<p> <label for="ID">Identifikation:</label> 
<input type="text" name="ID" id="ID" size="25"> </p> 
<p><input type="submit" value="Senden"></p> 
</form> 

Und hier die zweite JSP mit den Funktionen:

      function Werteliste (querystring) { 
  if (querystring == '') 
  return; 
  var wertestring = querystring.slice(1);
  var paare = wertestring.split("&"); 
  var paar, name, wert; 
  for (var i = 0; i < paare.length; i++) {
      paar = paare[i].split("=");
      name = paar[0]; wert = paar[1];
      name = unescape(name).replace("+", " ");
      wert = unescape(wert).replace("+", " "); 
      this[name] = wert; 
      } 
  } 
  var liste = new Werteliste(location.search); 


  for (var eigenschaft in liste) 
  { 
 document.write( "<tr><td>" + eigenschaft + "</td>" + "<td><code>" + liste                       [eigenschaft]+ "</code></td></tr>" );
   var input = liste[eigenschaft]; 
   
   _______________

   String eintrag = //Hier will ich var Input übergeben

   _______________
   
   
   } 

Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich hab schon viel nachgelesen, aber ich weiß nicht mehr weiter.

...zur Frage

Javascript Eingabefeld: Meldung direkt am Feld

Hi. Schaut euch das Bild an, was ich beigefügt habe!

Wenn ich in das Feld

<input type="email" />

einfach irgendein Wort reinschreibe und dann auf den Absende Button (submit) klicke, wird mir sofort eine Meldung unter der Input-Box ausgegeben.

(Bitte geben sie eine Email-Adresse ein!).

Wie kann ich das ändern, oder selbst so eine Meldung ausgeben, wenn ich ein Input-Feld überprüfe?

*

...zur Frage

Wie bekomme ich in Droidscript ein Array mit Button?

Ich möchte mit der App Droidscript(Javascript App programmier App) ein 10x10 Feld mit Buttons erzeugen. Natürlich möchte ich jetzt nicht per Hand 100 Buttons erzeugen und hinterher auch 100 mal in der if schleife im OnTouch event abragen. Einzige möglichkeit muss dann doch ein Buttonarray sein?! Aber wie erzeuge ich in Droidscript ein Buttonarray?! Die buttons müssen im OnTouchEvent noch differenzierbar sein(also ich muss mir das icon getten können oder die position(coordinate)). Bitte um Hilfe. Google ist da nicht so hilfreich(oder ich bin zu blöd :P)!!

...zur Frage

Wie kann ich den Wert eines Feldes mit PHP setzen?

Hallöchen,

hab ein kleines Rechenspielt mit JS geschrieben. Mein Prof will aber, dass das unsinnigerweise in PHP ist... Wie im Bild unten zu sehen ist, hab ich mal versucht was zu basteln...

Ich lasse mir in der Funktion testfun das input-Feld mit der id "zahl" per "getElementById" geben. Wenn ich das input Feld dann habe, würde ich dem value gerne was zuweisen. Kann mir jemand sagen wie? Bei der Zuweisung mit = oder innerhalb einer Klammer, also value("irgendwas") erhalte ich einen Fehler.

Und gibt es einen besseren/einfacheren Weg das umzusetzen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?