Wie kann man bei IVAO sich mit Textnachrichten statt Sprechfunk mit dem Lotsen verständigen?

1 Antwort

Du musst zunächst die Frequenz auf der sich der Lotse befindet in deinem Radio Panel eindrehen und auf diese Frequenz wechseln. Kurz: du musst dich auf der Frequenz des Fluglotsen befinden :)

Alternativ kannst du das auch im Ivap einstellen, indem du bei VHF 1 einen Rechtsklick auf den Punkt daneben machst und die richtige Frequenz auswählst.

Wenn du dich auf der Frequenz befindest kannst du ganz einfach deine Nachricht in das untere dafür vorgesehene Feld des Ivaps hineinschreiben und diese Abschicken.

Aber mein Tipp: Trau dich den Flugfunk zu benutzen! :) Erst ist es schwer aber es macht deutlich mehr spaß. :))

Hier noch mal um es zu veranschaulichen - (Multiplayer, fsx, Flugsimulator)

Was möchtest Du wissen?