Wie kann man bei html die Links untereinander anzeigen lassen und nicht nebeneinander?danke^^

1 Antwort

Meistens ist es eh richtig, dass ganze in Aufzählungen zu packen (besonders wenn daraus eine Steuerung werden soll). Daher eine Liste daraus machen <ul><li> etc.

Das ganze kann man dann über CSS gestalten - egal ob man nebeneinander oder untereinander haben will.

Schritt für Schritt Anleitung gibt es unter http://www.webmaster-crashkurs.de/einfache-vertikale-steuerung-mit-css.htm

Dort findest du auch ein Kapitel im Bereich HTML zu Aufzählungslisten ul und li.

http://www.youtube.com/watch?v=HzdxxX8LYQc

Word - html-Code anzeigen lassen?

Konnte man sich bei Word nicht den html-Text anzeigen lassen, wenn man eine Seite gelayoutet und designt hat??

...zur Frage

Wie bekommt man 2 texte nebeneinander in html?

Wenn ich einen Text schreibe und ihn links positioniere, und ich einen weiteren Text rechts da neben hinzufügen will , klappt es nie. Kann mir jemand die Lösung sagen, wie ich die beiden Texte nebeneinander haben kann?

...zur Frage

Welche IDE ist das?

Moin,

Ich wollte mal fragen welche IDE das ist(siehe Bild). Das habe ich bei einen Streamer auf Twitch gesehen namens CreedGamesOA.

...zur Frage

Hochzähler durch Js von 0 bis 10?

Hallo liebe Leute,

heute war mein erster Tag Praktikum und wurde mir eine Aufgabe gegeben, die ich nicht lösen konnte.

Die Aufgabe lautet:

Erstelle eine HTML-Seite, mit einem Counter, der mittels Javascript von 0 bis 10 hochzählt.

Könnt ihr mir vielleicht dabei helfen?

Ich habe Grundkenntnisse in HTML und CSS.

Vielen Dank im Voraus

Viele Grüße

...zur Frage

Befehlsketten bei Java-Spiel schreiben?

Hallo Leute,

ich befinde mich momentan im Mathematikstudium und habe als Anwendungsfach Informatik gewählt, wo wir in unserer ersten Woche (dieser Woche) Zugangsdaten zu einem Webbrowserspiel erhalten haben, bei welchem wir eine Figur via selbstgeschriebenem Script einen 2D-Parcour passieren lassen müssen [Perspektivisch ähnlich zu den Pokemon-Spielen]. Dabei haben wir pro Level einige Befehle (Überwiegend Typ "Void" versteht sich) zur Verfügung und wir dürfen die Maximalanzahl an Zügen nicht überschreiten. Ziel des Spiel ist es uns das Programming mit Java näher zu bringen, weshalb wir so 70% des Spiels meistern müssen, um an der Klausur teilnehmen zu dürfen.

Vorab bevor jemand einen fiesen Gedanken hegt: Ich habe 3 von 3 Level der ersten (und bislang einzigen) Woche bereits absolviert. Mir geht es lediglich um das Verfeinern meiner Kenntnisse und nicht um das Erledigen irgendeiner Hausaufgabe, welche bereits vor 1 Stunde erledigt wurde.

(Beweis: https://imgur.com/kgqLwjy)

Zurück zum Thema: Das Spiel verfügt über verschiedene Befehle. Viele sind Void-Befehle wie zB. "move()", wobei es noch einen String- und Bolean gibt. Bei move() bewegt sich die Figur um ein Feld und bei moveLeft()/moveRight() dreht sich diese um 90° nach Links/Rechts. Dabei sehen meine """Lösungsansätze""" oft wie folgt aus:

(gehe 3 Felder gen rechts (Figur kuckt bereits nach rechts)):

move();

move();

move();

Sieht natürlich relativ schwach, unbeholfen und ineffizient aus, was es auch ist, da für jeden Schritt ein Spielschritt verballert wird.

Meine Frage ist nun: Wie kann ich den Befehl am besten in eine Kette zusammen fassen, so dass am Ende aus den 3 Befehlen einer wird und ich ergo nur einen Spielschritt verbrauche.

Vielen Dank für alle Antworten im Voraus.



...zur Frage

HTML Texte untereinander Schreiben!

Hallo ich will in HTML einen großen text untereinander schreiben allerdings immer wenn ich dies Versuch es soll eine art impressum werden . Allerdings immer wenn ich dies versuch sind die Texte nebeneinander geschrieben ! ??

Wie mach ich dies ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?