wie kann man bei HTML den Link oben in der leiste ändern?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist der Ort an dem sich die HTML datei befindet,

wenn du willst kannst du mir deine Seite geben, dann ladt ich die hoch (Natürlich nicht auf eigener Domain sondern auf Subdomain)

Dann ist deine Seite auch für alle verfügbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BaconKBS
05.03.2017, 21:42

Ich wollte die nicht hochladen :'D ... Brauche es für etwas anderes ^^ aber danke

0

Da steht der Ort, von dem die Datei kommt. Den kannst Du nicht ändern. Wenn Du Deine Datei auf einen Server lädst und von dort aufrufst, steht das automatisch http:....

Solange es eine lokale Datei ist, steht da immer file://...

Kommentar von BaconKBS
05.03.2017, 17:20

ok also gehts wenn ich a href=" ( meinen Link ) eingebe geht das dann?

0

Eine URL besteht aus Protokoll/Zugriffsmethode und Ort. Da du direkt eine Datei auf deinem PC aufrufst, ist die Zugriffsmethode file und der Ort logischerweise der Ort im Dateisystem.

Wenn du über HTTP darauf zugreifen willst, brauchst du einen Webserver wie Apache. Diesen kann man auf einem Server oder auch auf dem lokalen PC installieren. Damit man von überall auf den HTTP Server zugreifen kann musst du entweder einen Server mieten oder an deinem Router den Port freigeben. Und wenn du dann noch anstatt der IP eine Domain willst, musst du die natürlich auch noch kaufen.

Das "file:///C:/Users/...." ist für Dateien auf deinem PC, http:... ist für Dateien im Internet.

Wenn du keine Domain und so Zeuch hast kannst du das garnicht umändern!

Kommentar von BaconKBS
05.03.2017, 17:21

ok..danke

0

Ohne webserver oder ftp wird das nichts

Setz einen Webserver auf

Was möchtest Du wissen?