Wie kann man bei Google Wörter mit bestimmten Endungen suchen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Mit der Google-Websuche geht das nicht, Und mit den meisten anderen Suchmaschinen (yahoo, bing) auch nicht.

Exalead unterstützt angeblich reguläre Ausdrücke mit denen das eigentlich gehen sollte (also indem man z.b. nach /.*RENHEIT/ sucht), aber das scheint zu dem Zweck ausgerechnet nicht zu funktionieren.

Bei Google Code Search funktionieren die regulären Ausdrücke richtig, .*RENHEIT findet 28000 Treffer, aber damit kann man eben nicht im Web suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei wortsuchen.de kannst du beliebige Endungen eingeben und bekommst alle Wörter "ausgespuckt", die mit der gewünschten Endung enden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In meinem Schulplaner steht zufällig was darüber. Also da steht du sollst ein sternchen benutzen,wenn du ein oder mehrere Buchstaben ersetzen willst

wenn du z.b. Schule* eingibst steht das für schulen,Schulmaterial,Schulplaner...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ok, ich hätte die Frage anders formulieren sollen: Ich möchte wissen, ob man bei Google als Suchbegriffe anstatt ganzer Wörter auch einzelne Wortbestandteile eingeben kann, um auf die entsprechenden Seiten weitergeleitet zu werden (es geht nicht um die oben genannten Beispiele).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei "terix" gibt es leider nur Asterix!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Endung eingeben und Enter drücken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jetzt bin ich aber auf die Antworten gespannt, diese kommt doch gleich mal auf meinen Merkzettel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von relaxan
14.11.2009, 19:30
das ist mal wieder endlich eine gute Frage
0

probier mal wortsuchen.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?