Wie kann man bei Google Wörter mit bestimmten Endungen suchen?

2 Antworten

Ok, ich hätte die Frage anders formulieren sollen: Ich möchte wissen, ob man bei Google als Suchbegriffe anstatt ganzer Wörter auch einzelne Wortbestandteile eingeben kann, um auf die entsprechenden Seiten weitergeleitet zu werden (es geht nicht um die oben genannten Beispiele).

Mit der Google-Websuche geht das nicht, Und mit den meisten anderen Suchmaschinen (yahoo, bing) auch nicht.

Exalead unterstützt angeblich reguläre Ausdrücke mit denen das eigentlich gehen sollte (also indem man z.b. nach /.*RENHEIT/ sucht), aber das scheint zu dem Zweck ausgerechnet nicht zu funktionieren.

Bei Google Code Search funktionieren die regulären Ausdrücke richtig, .*RENHEIT findet 28000 Treffer, aber damit kann man eben nicht im Web suchen.

Kennt ihr englische Wörter mit -less am Ende?

Hey 😊 Meine Frage steht oben 😆

Kennt ihr englische Wörter die mit -less (zum Beispiel: Dreamless) enden?

...zur Frage

Latein Wörter ohne PPP erkennen

Manche Wörter haben ja im Lateinischen kein PPP. Gibt es eine Regel um solche zu erkennen?

...zur Frage

Wie lösche ich bei Wort den "hinzugefügten Wortschatz" bei der Rechtschreibprüfung?

Hallo. Bei Word können neue Wörter hinzugefügt werden, damit diese nicht mehr als falsch angezeigt werden. Z.B. der Name Sapel.

Nun möchte ich jedoch diese ganze Liste an wörtern löschen - wie geht das?

Besten dank, sapel

...zur Frage

Wörter die mit "st" enden?

Brauche viele Wörter die auf "st" enden für Anthony Modeste

...zur Frage

Was bedeuten die Endungen -som, -mer, -tid?

Ich bin bei Untersuchungen zur Mitose immer wieder auf Wörter gestossen, die auf -som, -mer oder -tid enden. Zentrosom, Zentromer, Chromosom, Chromatid....Chromatin gäbe es auch noch. Nun stellt sich bei mir die Frage, was denn diese Endungen bedeuten, denn ich nehme schon nicht an dass man einfach nicht genügend fantasievoll war^^ Ich weiss zwar dass chroma von gefärbt stammt oder dass zentro aus dem griechischen kommt und Mittelpunkt bedeutet, doch die Endungen bleiben für mich ein Rätsel.... Weiss da irgendjemand bescheid?

Und NEIN, das sind keine Hausaufgaben! Ich brauche das nicht zu wissen, ich WILL es wissen! ^^

...zur Frage

Genus / Geschlecht von Substantiven (Sachen) im Englischen - nach welchen Regeln festgelegt?

Artikel wie DER, DIE und DAS gibt es im Englischen nicht, aber dennoch haben alle Substantive ein Geschlecht - das z. B. über das Personalpronomen: he - she - it oder das Possesivpronomen - his - her - its ausgedrückt wird. Frage: Ist das Geschlecht englischer Wörter, die Sachen beschrieben, das gleiche wie das der entsprechenden deutschen Wörter? Oder grundsätzlich sächlich? Oder welche Regeln gelten? Was ist z. B. das Geschlecht der Wörter: Lamp (die Lampe), bus (der Bus), cat (die Katze), house (das Haus), door (die Tür), floor (der Boden) usw.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?