Wie kann man bei Gimp2 1 Schritt zurück

3 Antworten

Bearbeiten - Journal bzw. Fenster - andockbare Dialoge - Journal -> da siehst du alles, was du rückgängig machen kannst und kannst auch mehrere Schritte in einem Rutsch zurückspringen.

Das, genauso wie Strg-Z bzw. Bearbeiten - Rückgängig, funktioniert natürlich nur, wenn du das Bild nicht zwischenzeitlich geschlossen hast. In einem wieder neu geöffneten Bild startet auch die Undo-Historie wieder neu.

Du solltest vielleicht auch mal in den Einstellungen überprüfen, wieviel Schritte du überhaupt zurückgehen kannst, und ggf. die Zahl erhöhen: Bearbeiten - Einstellungen - Umgebung - Ressourcenverbrauch - "Minimal Anzahl an Journalschritten" sowie "Maximaler Speicher für das Journal"

Wenn Strg-Z nicht funktioniert, kann es auch sein, dass du evtl. versehentlich die Tastenkombination geändert hast.

Tastenkombination: ctrl und z

Geht nicht mit STRG+z

0

STRG Z

Geht leider nicht

0

Wieso kann ich mit dem Mac keine Bilder bei Gimp bearbeiten?

Hallo, ich würde gerne meine Bilder auf dem Mac über Gimp bearbeiten. Aus einem mir unerklärlichen Grund habe ich allerdings keinen Zugriff von Gimp auf meine Fotos. Wenn ich über "Öffnen" gehe, habe ich nur Zugriff auf Bilder vom Schreibtisch ... Was mache ich falsch?

...zur Frage

Was passiert mit einem Paket das an eine falsche adresse geschickt wurde?

Und zwar ist die hausnummer falsch angegeben worden genau um 2 nummern falsch also zwei häuser weiter. In der Sendungsnummer steht das die hausnummer unbekannt ist und der nächste schritt wäre eine adress prüfung und ein weiterer zustellungsversuch aber jetzt ist die frage wird es sofort wieder zurück geschickt oder probieren sie es an der richtigen hausnummer?

...zur Frage

Wie kann ich in Gimp ein Foto zuschneiden, dass es oval aussieht?

Ich wäre sehr dankbar für eine kleine Schritt für Schritt Anleitung, wie man ein Foto in Gimp so bearbeiten muß, dass man es oval darstellen kann. Wenn ich es versuche, oval auszuschneiden, bleibt es immer rechteckig. Ich danke Euch im Voraus.

...zur Frage

PayPal Rückgabe anfordern?

wie kann ich auf PayPal mein geld zurück anfordern bzw. was genau muss ich schritt für schritt tun?

...zur Frage

Bei Gimp zurück springen?

Hey zusammen.
Ich bin gerade mit Gimp am malen und wenn ich jetzt etwas falsch Male wie kann ich wider zurüch springen?
Sryy für das schlimme schreiben bin im Stress

Danke im vorraus.  

...zur Frage

Gimp 2 Text einfügen, Schriftart ändern?

Wenn ich bei Gimp2, Text einfüge, und die Schriftart ändern will, kommen da keine Vorschläge. Muss ich jz im Word den Namen nachschauen gehen und dort eingeben, oder wie ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?