Wie kann man bei GIMP 3 Bilder in 1 fügen?

2 Antworten

Du malst deine 3 Bilder, machst eine neue Datei die passende Arbeitsflächenmaße hat und öffnest deine 3 Dateien die du per Drag & Drop dort hinein ziehst oder halt mit Copy & Paste.

Halt jeweils auf eine neue Ebene damit du die Bilder noch verschieben kannst.

Das macht zwar keinen Sinn, erst getrennt zu "malen", um dann alles zusammenzufügen, aber ja, es geht:

copy & paste

Natürlich vorher die Leinwand entsprechend erweitern (Menü "Bild").

Gimp Bilder Format ändern .

Hallo Ich habe mir heute bei Gimp 2.8 Ein Bild erstellt . nun möchte ich es gerne als Profilbild bei youtube nehmen und als Hintergrund , aber ich dann steht da immer das dieses Format icht unterstützt wird . Was kann ich also machen damit daraus eine normale Datei wird wie bei ganz normale bilder auf dem Pc .

...zur Frage

Wie kann man Screenshots mit Gimp verbessern und realer wirken lassen? 2 Bilder mit Vorher und nachher effekt wie es sein könnte sind beigefügt :) ?

...zur Frage

Bilder schräg zuschneiden und zusammen fügen

hallo :) ich mochte gerne zwei bilder schräg zuschneiden und dann zusammenfügen. habt ihr tipps welches programm ich nutzen kann? ich habe gimp, paintshop photo pro und das programm von google+... oder kennt ihr vll ein anderes kostenloses programm womit das geht? ich lade noch ein beispielbild mit hoch falls es klappt, wie die bilder zusammen gefügt aussehen sollen..

...zur Frage

Gimp Neonschrift Frage

Hallo hab das endlich den dreh raus wie ich eine leuchtschrift erstellen per GIMP kann doch so habe ich mir das nicht vorgestellt am ende sieht es so aus als ob ich die ränder abgeschnitten haette sieht so geklebt aus auf ein anderes Bild -.-

Hier 2 Bilder

Hab 5 Stunden versucht das Problem zu lösen hoffe jemand kann mir helfen...

Mfg. NokyRed

...zur Frage

Bild malen auf Leinwand als Geschenk?

ich würde gerne ein Bild auf Leinwand ( nur in schwarz weiß) für meinen Onkel malen, da er zurzeit ein Haus baut und da bald einziehen wird... allerdings habe ich keine Ahnung was ich da drauf malen soll... irgendwelche Ideen? :)

...zur Frage

Gibt es in Gimp eine Möglichkeit Bilder zu Splitten um sie beispielsweise bei Instagram als großes Bild hochzuladen?

Ich wollte mal Fragen ob es bei Gimp die möglichkeit gibt Bilder zu splitten, um sie beispielsweise bei Instagram als großes Bild hochzuladen, ich habe momentan nur Gimp zur Verfügung. Gut wäre beispielsweise ein Youtube Tutorial. Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?