Wie kann man bei fester Zahnspange mit Gaumenbogen wieder richtig essen?

3 Antworten

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und gewöhnt sich an alles :-) keine sorge bald bist du ein echter Akrobat mit dem Teil :D hatte es auch früher, aber die Qualen lohnen sich!
Einfach abwarten und versuchen mit der Zunge klar zu kommen.

Ich hasse es auch! Es dauert ein paar Tage, dann kannst du wieder richtig essen. Vielleicht einen Monat bis alles wieder normal ist.

D: oh man... schade das man sich das Teil nicht wieder raus holen kann...außerdem würden mich meine Eltern wegen den kosten wahrscheinlich umbringen. Naja, danke für die schnelle Antwort :)

0

Ich hätte es auch gerne wieder rausgeholt.

0

Ja das dauert etwas lang aber der Mensch gewohnt sich schneller an etwas als du denkst.

Mit fester Zahnspange Gummibärchen essen?

Kann mit einer festen Zahnspange Gummibärchen und so etwas trotzdem essen?

...zur Frage

lispeln nach zahnkrone

hey ich habe gestern zahnkronen bekommen (ganz genau 4 stück frontbereich) nun lispel ich!!! frage hat jemand auch im frontbereich kronen bekommen und gelispelt?? geht das nach einer zeit weg? ist es eine gewöhnungsphase??? ich habe einfach angst das es einfach bleibt? das ist so ein gefühl als wenn die zunge zu lang ist! bzw hinter dem zahn ist es ja jetzt auch dicker wie sonst .... ist das alles normal?? geht das wieder weg/bzw wird es wieder wie sonst vorher auch?

...zur Frage

Darf mann mit Fester Zahnspange Eis und Torten essen?

Siehe oben

...zur Frage

Gewöhnt man sich an den Gaumenbogen an der festen Zahnspange?

Ich habe vorgestern diesen Gaumenbogen an meine Zahnspange bekommen und das tut immer noch weh auf der Zunge ;/ Gewöhnt man sich daran? Und hört das auch auf, dass da immer was drinnen hängen bleibt?

...zur Frage

Zahnfleischentzündung bei neuer fester Zahnspange

Hey, ich habe gestern den zweiten Teil meiner festen Zahnspange bekommen (oben hatte ich schon, gestern hab ich unten bekommen). Als ich vor vier Monaten oben bekommen hab hatte ich keine Probleme (außer bestialischen Schmerzen), jetzt habe ich unten eine Zahnfleischentzündung, die auch sehr schmerzt (ob da svon der Zahnspange kommt oder von der Entuündung weis ich nicht). Ich wollte fragen, ob ich damit zum Zahnarzt muss, ob ihr wisst was das ist oder ob ihr Ideen habt was man dagegen tun kann. Meine Mutter hat mir jetzt Meridol Mundspülung gegeben, ich weis noch nicht, ob die hilft. Ich bin 14, falls das irgendwas zur Sache tut. Über eine Antwort werde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße, lisilotte

...zur Frage

Gaumenbogen wie damit essen?

Ich habe eine feste Zahnspange und nen Gaumenbogen heute bekommen (die Zahnspange schon seit nem Monat) und ich habe gerade versucht zu essen. unmöglich! ich kann es nicht runterbekommen weil alles oben hängenbleibt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?