Wie kann man bei Facebook seinen namen ändern und als neuen namen nur EIN wort eingeben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

@philippr13d,

in den Einstellungen Deines Kontos bei Facebook hast Du die Möglichkeit, Deinen öffentlich sichtbaren Nutzernamen zu ändern. Das muss nicht Dein voller Realname sein. Es genügt auch ein einziges Wort, das nichts mit Deinem Namen zu tun hat. Der Realname wird nur für die Einrichtung des Kontos verlangt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst nicht nur Vor- und Nachnamen eingeben, Du hast auch mit Akzeptanz der Nutzungsbedingungen bestätigt dass Du nur wahrheitsgemäße Angaben machen wirst.

Facebook unterbindet wie andere soziale Netzwerke Fantasynamen und sperrt Benutzerkonten auch bei Fund bzw Verdacht solcher Falschnamen.

Es ist dahingehend auch nicht Möglich die Namensfelder leer zu lassen: Vermutlich hast Du ein Benutzerprofil mit einer Seite oder Gruppe verwechselt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von philippr13d
28.07.2016, 22:03

ja was ist mit sarazar? gronkh? ...die alle nur einen namen als namen angegeben haben...?

0

Ich weiß nicht ob ein Leerzeichen geht oder stattdessen könntest du deinen Namen auch getrennt schreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von philippr13d
28.07.2016, 21:47

Nee ich möchte nur ein Wort als namen eingeben. das geht. ich habe nicht gefragt, damit jemand antwortet "keine Ahnung", oder "kannste auch getrennt schreiben" ... sry aber du konntest mir nicht helfen

0

Was möchtest Du wissen?