wie kann man bei Excel eine übersicht erschaffen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

die tabelle die du schon in excel hast  kannst du mit den filtern bedienen (den bereich der tabelle markieren und dann ein einfügen und tabelle um sie zu erstellen)

durch diese funktion erhalten die tabellenköpfe einen filter und wenn nicht kannst du sie selber setzen ( in dem bereich daten gibt es die filter)

nun kannst du die tabelle sortieren/filtern lassen .... den filter bei visum auf ja setzen und du bekommst nur noch alle die in der spalte visum ein ja gesetzt bekommen haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tiggigirl
03.02.2017, 11:48

ja, ok, das habe ich gemacht, und wie bekomme ich jetzt die gefilterten Ergebnisse aufs Deckblatt? 

Danke 

0

Hast du in der Zeile 1 Überschriften? Ich gehe mal davon aus. Du hast jetzt nicht geschrieben wo steht, ob jemand ein Visum benötigt. Ich nehme einfach mal Spalte B, ansonsten nehme dir korrekte Spalte

Du schreibst in V2 rein:
= wenn(B2="Visum";A2;"nö")

Diese Formel kannst du dann runterkopieren.

Fragen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlexChristo
03.02.2017, 11:01

Oh, du hast do geschrieben, wo das Visum steht :-).

0

=WENN(V1="JA";A1;"kein Visum")

Das heißt für dich : Wenn im Feld V1 (oder wo auch immer das Visum steht) ein ja steht , also ="JA" , DANN wählt er das Feld A1 oder wo der Name steht aus, ansonsten trägt er kein Visum ein.

 

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tiggigirl
03.02.2017, 11:18

Hallo, 

meine Formel sieht jetzt so aus =WENN(Töchter!V2:V27="JA";Töchter!A2:A27;"kein Visum")

V2:V27= Visum JA/ NEIN 

A2:A27= Vor und nachname 

aber anstatt den Namen die auf der Übersicht erscheinen sollten steht jetzt "kein Visum" 

0
Kommentar von Tiggigirl
03.02.2017, 11:36

es kommt immer noch kein Visum und nicht der Name 

=WENN(Töchter!V2="JA";Töchter!A2;"kein Visum") + rechte Seite runter gezogen. 

0
Kommentar von Tiggigirl
03.02.2017, 11:42

könnte man das nicht mit einer =Zählenwenn(Töchter!V2:V27="JA";????Töchter!A2:A27;?????? ) 

Formel lösen? 

0
Kommentar von Tiggigirl
03.02.2017, 12:00

OMG... wieeee peinlich. habe in meiner Liste nur J/N stehen anstelle von JA/NEIN darum hat es nicht funktioniert.. 

Jetzt geht es :) 

Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass Ich zwar die Namen auf dem Deckblatt habe jedoch  steht jetzt bei jedem der ein "N" hat "kein Visum". ich möchte aber wirklich nur die Namen die auch ein Visum bekommen sollen auf der Deckblatt haben. Sonst würde es zuviel Platz wegnehmen... 

Ahhhhh sorry fürs nerven.. :/ 

Vielen Liebe Danke 

0
Kommentar von Tiggigirl
03.02.2017, 12:06

Hab es... auf die mache ich dann einfach einen Filter drauf... :) 

VIELEN Dank. 

Du hast mein Wochenende gerettet :) 

0

Was möchtest Du wissen?