Wie kann man bei Excel den vertikalen Scrollbalken verändern?

2 Antworten

Versuchs doch mal mit dem Scrollrad. Geh aufs Dokument und drücke das Scrollrad. Bewege die Maus nach unten. Je weiter Du die Maus vom Zentrum des Icons entfernst um so schneller wird gescrollt. Aber vielleicht kennst Du das ja bereits. :-)

die größe variert immer in abhängigkeit der gefüllten zellen. hast du einen sehr langen datenbereich, dann hast du auch einen entsprechend kleinen scrollbalken. sollte der verwendete datenbereich eher kleiner sein, unter 800 zeilen, so hast du vermutlich irgendwo gaanz weit unten einige "tote" daten. lösche alle zeilen/spalten, die ausserhalb deines datenbereiches liegen und speichere die datei. nun sollte der scrollbalken nur so groß wie notwendig sein.

Kann excel muster in zahlen oder wörtern erkennen?

Gibt es eine möglichkeit das excel muster wie "HALLO" oder "12338" erkennt und sie so aus einer reihe zahlen denen zuordnet die auch aus 4 verschiedenen ziffern bestehen und die 3. und die 4. gleich sind?

...zur Frage

Bei Excel den Text belassen wo er ist, aber größe der Zeilen/Spalten verändern?

Hallo, ich erstelle gerade ein Excel Dokument. Wie mache ich es, dass der mittlere Teil da bleibt wo er ist, auch wenn ich die Spalte E zum Beispiel verkleinere. /siehe Bild.

Vielen Dank

...zur Frage

Absturz beim zusammklappen von Gruppierungen

Hallo,

Ich habe das ein Excel das sowohl horizontale als auch vertikale Gruppierungen hat. Die hinteren Spalten und die untersten Zeilen sind ausgeblendet und im Excel ist eine Fixierung enthalten.

Wenn ich nun über die 1, 2 alle vertikalen Gruppen schließen oder öffnen will, stürzt Ecxel komplett ab. Mache ich das Gruppenweise (übers +) geht alles gut.

Kann mir einer den Fehler erklären und wie ich den Absturz verhindern kann?

Vielen Dank

...zur Frage

Excel - Textbausteine hinterlegen?

Hallo zusammen,

in Word hat man ja die Möglichkeit Textbausteine zu hinterlegen.

Bei Excel kann man sich hier mit der Funktion "Namen definieren" behelfen. Hierbei habe ich jedoch ein Problem:

Die Textbausteine, die ich erstellen möchte, gehen über mehrere Zeilen. Nun definiere ich diese Zeilen als Namen.

Wenn ich den Namen jetzt jedoch in eine Zelle schreibe und ausgeben lassen möchte, geht dies nicht, da die Anzahl der Zeilen von Abruf und Eintragung identisch sein muss.

Jedoch weiß ich nicht jedes Mal vorher, wie viele Zeilen der "Textbaustein" hat und das jedes Mal nachgucken zu müssen, wäre zu aufwändig.

Kennt jemand eine Möglichkeit, dass ich den Namen in eine Zelle eintrage und mir der komplette Name/ Textbaustein auf die entsprechende Anzahl der definierten Zeilen wiedergegeben wird?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

...zur Frage

KWs in Excel rechnern über Jahresgrenzen hinweg?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Excel rechnen mit Datum.

Ich habe eine Tabelle, hier ist Spalte A der Tag, B die KW und C das Jahr und danach Beschreibung, Kommentare etc.

Nun ist zwischen den einzelnen Zeilen ein Bezug, den ich gerne automatisiert darstellen würde. Solange ich mich in einem Jahr bewege alles kein Problem, aber gibt es eine Möglichkeit, um Beispielweise bei in Zeile 1 KW 40 stehen habe und in B da 20 Wochen hinzu zähle und Excel automatisch ins nächste Jahr springt und nicht KW60?

Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Excel Inhalt einer Tabelle auf anderem Sheet anzeigen?

Kann ich aus einer gefilterten Tabelle in Excel (Blau umrandet) den Inhalt, welcher in der Zeilenzahl variieren kann, auf einem anderen Sheet darstellen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?