wie kann man bei einer Tastatur Funktionstasten mit den standart f-Tasten vertauschen MAC?

2 Antworten

Eigentlich hast du das schon richtig gemacht.

Die Einstellung "Die Tasten F1, F2 usw. als Standard-Funktionstasten verwenden" bezieht sich normalerweise auch auf externe Keyboards mit Mac-spezifischen Funktionstasten.

Allerdings hat deine Razer-Tastatur, die ja nicht nur für Macs gedacht ist, ja eigentlich keine Mac-spezifischen Funktionstasten.

Vermutlich wurde deine Tastatur ja mit einer Konfigurations-Software geliefert. Vielleicht findet sich dort eine Einstellungsmöglichkeit dafür?

Welche Software hast du denn?

0
@ASKER789

Gar keine, ich nutze das Apple Wireless Keyboard.

Schreibe vielleicht mal den Razer-Support an, wenn du in der mitgelieferten Software der Tastatur keine entsprechende Einstellung findest!

0
@ASKER789

Aber warum benutzt du zwei verschiedene Accounts? Ich hatte erst gar nicht gemerkt, dass du der Fragesteller bist!

0
@BenzFan96

Ich habe die Lösung.

Es ist wegen der software Razer synapse 2.0

Ich habe mir jetz Usb Overdrive kostenlos heruntergeladen und dort alles eingestellt und Razer synapse deinstalliert.

Jetz ist alles einwand frei ich habe immer noch meine Hotkeys und trotzdem funktionieren die f tasten

1

Und hast du es schon mal andersherum probiert, also die Einstellung "Die Tasten F1, F2 usw. als Standard-Funktionstasten verwenden" deaktiviert?

Funktionieren bei einer roccat Tastatur die Makro Tasten auch auf einem Mac?

...zur Frage

Lautstärke per Tastatur ändern Windows 8 Laptop

Hi:) Ich hab einen Windows 8 Laptop. Oben auf den Tasten steht F3 und F4, damit kann man die Lautstärke per Tastatur ändern. Aber wenn ich da drauf drücke passiert nicht. Was muss ich also tun, damit es funktionier? Danke im Voraus

...zur Frage

Funktionstasten Mac dauerhaft aktiv?

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der Funktionstasten meines MacBooks (Air). Ob ich nun die Fn-Taste drücke oder nicht, sind die Funktionstasten dauerhaft aktiv und ich kann nicht mehr die Helligkeit oder die Lautstärke verstellen. Unter "Einstellungen" und "Tastatur" habe ich es bereits mit dem Kreuz bei "als Standard-Funktionstasten verwenden" versucht, das bringt aber leider keine Änderung. Neustart und Software-Update ebenfalls gemacht.

Im Internet finde ich lediglich den Tipp eben unter den Einstellungen zu schauen, aber da komme ich nicht weiter mit...

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

F1,F2,F3.. Tasten in Minecraft unter MAC OS X nutzen?

Ich möchte die Tasten F1 (usw :D ) in Minecraft benutzen, um das Menü aufzurufen, indem man sehen kann, wo man gerade ist ( x,y,z). Aber wenn ich unter Mac OS X F3 drücke, kommt nicht in Minecraft das Menü, sondern bei mir öffnet sich Mission Control. Kann ich es einstellen, dass, wenn ich Minecraft offen habe, die F3 Taste nicht von Mac OS X sondern von Minecraft genutzt wird ? Mfg Lippstadtfreak :D

...zur Frage

Trick um Fieber zu vertuschen?

Hallo, wie oben schon beschrieben, suche ich nach Tipps oder Tricks um Fieber zu vertuschen sodass es keinem auffällt.

Ich bedanke mich schon mal für jede Antwort! :)

...zur Frage

Außerirdisches Leben wird vertuscht, warum?

Ich persönlich fände es sehr interessant etwas über außerirdische zu erfahren und deswegen denke ich oft über das Thema nach und gucke im Internet danach. Im Internet steht auch öfters, dass die Regierung bereits mit Aliens zu tun hatte und das vertuscht. Ich glaube nicht an so etwas aber welchen Grund sollte es geben so etwas zu vertuschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?