Wie kann man bei einer Onlinebekanntschaft sagen dass man Arbeitslos ist?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde wohl sagen, ich habe festgestellt, dass ich mit meinem bisherigen Leben so nicht zufrieden bin. Ich habe mich daher entschlossen xy zu anzugehen.

Solange du ein Ziel aufzeigst, sollte das in Ordnung gehen.

Schlimmer fände ich eine Dame die mir dann erzählt, sie sei einfach nur arbeitssuchend (wie man das heute so sagt). Ich würde mir dann denken - ja und? Was ist dein Plan? Welche Erwartungshaltung / Zielsetzung hast du?

Verstehst du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann sag ihr doch das?

Ich bin momentan dabei, meine Abschlüsse nachzuholen, da ich das vernachlässigt hab. Dafür bin ich bei einer Schule. Deshalb muss ich momentan auch von Arbeitslosengeld leben. Ich bereue es, dass ich in den vergangenen Jahren so wenig für meine Ausbildung getan hab, aber jetzt bin ich umso fleißiger. Außerdem möchte ich mir einen Job dazu suchen, da es mir sehr unangenehm ist, Geld vom Staat zu beziehen.

Das zumindest käme nicht soo schlecht an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Prinzip ist es nahezu einerlei welche Worte Du in dieser Angelegenheit verwenden wirst, dieses Mädel wird sich so oder so ihren ganz eigenen Reim darauf machen was Du ihr da mitteilen wirst und dann wird es sich auch zeigen, ob Du für dieses Mädel auch weiterhin eine nenneswerte Alternative darstellst oder ob dies eher nicht der Fall sein wird. Was in diesem Fall nicht gerade für dich spricht, ist die Tatsache, das Du dich bereits arbeitslos gemeldet hast ohne etwas bezüglich deiner Abschlüsse in der Hand zu haben.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 666666333
21.05.2016, 21:18

Aha, und wie hätte ich bezüglich meine Abschlüsse etwas in der Hand haben können ? In der letzten Einrichtung in der ich nachgefragt habe, wurde mir gesagt dass man über eine Schule oder das Amt leichter in so einen Kurs kommt.

0

lüg sie auf keinen fall an...sag sowas wie 'arbeitssuchend' oder das du halt wieder mit der 'schule' angefangen hast das is kein ding ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts. In dem Alter hätte ich auch kein Interesse an jemandem, der nicht mit beiden Beinen im Leben steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?