Wie kann man bei einer Hochzeit Kosten sparen?

8 Antworten

Auf der Hochzeit kann man sparen z.b. wenn man die Einladungskarten nicht beim Druckerei oder im Internet bestellt sondern die Einladungskarten selber macht. Oder man kann dem Vorlagen für die Einladungskarten einfach runterladen und einfach mit den Namen ersetzen und selber ausdrucken. 

Auf dieser Webseite gibt's die Vorlagen für Einladungskarten und auch weitere Tipps wie man auf der Hochzeit sparen kann.

https://www.hochzeitsfotos-video.de/hochzeitsplanung/ 

Auch kann man viel sparen wenn man keine große Musikband Bucht sondern einfach nur den DJ engagiert. 

Man kann auch beim hochzeitsfotografen sparen in dem man nicht den schlechten hochzeitsfotograf nimmt sondern sagt er soll die Fotos von der Hochzeit machen aber ohne Bearbeitung wenn der Hochzeitsfotograf einverstanden ist dann kann er auch viel Rabatt machen.

Man kann auch viel Spaß wenn man von dem Kameramann kein professionelles Hochzeitsfilm erstellen lässt sondern er soll einfach den die Hochzeitsaufnahme machen und als Rohmaterial an das Brautpaar geben.

Beim Hochzeitssaal oder Location kann man auch viel sparen indem man einfach günstigere Varianten sucht weil der Hochzeitssaal oder irgendein Restaurant wirklich viel Geld kostet.

Man kann auch bei der Dekoration sparen wenn man selber dekorieren kann oder jemanden von dem Freundeskreis der begabt ist einlädt.

Sorry, aber das erste, was mir zur Frage eingefallen ist: NICHT HEIRATEN! Das spart jede Menge Zeit, Nerven und vor allem seeeehr viel Geld! ;-) Okay, mal im Ernst: kann mich den Vorschlägen meiner Vorredner nur anschließen. Evtl. läßt sich noch was beim Fortbewegungsmittel (Limousine, Pferdekutsche) sparen, keinen Chauffeur bezahlen, lieber nen guten Freund fragen. Was ist mit Flitterwochen? Wer sagt, daß die sich immer an die Hochzeit anschließen müssen? Kann man das nicht z.B. ein halbes Jahr später machen? Aber eines geb ich trotz aller Vernunft und "Sparsamkeit" zu bedenken: es soll der schönste Tag in eurem Leben werden! Spart nicht an der falschen Stelle, so daß ihr euch dann später drüber ärgert! Laßt nichts von dem weg, was ihr euch schon immer für diesen einen(!) Tag gewünscht/erträumt habt! Ich wünsch euch an dieser Stelle schon mal viel Glück für die Zukunft!

Hallo, man kann zum Beispiel Kuchen selber backen und Brötchen selber belegen. Das spart enorme Kosten. Auch eine Möglichkeit ist es Sachen im Internet zu verkaufen, die man nicht mehr braucht, wie DVD´s Konsolenspiele usw.

Günstig Getränke kaufen für meine Hochzeit kaufen?

Meine Hochzeit steht bevor und wir organiesieren alles weitest gehend selbst. Da wir nur wenig geld zur verfügung haben suchen wir möglichkeiten Geld zu sparen eben auch bei den Getränken

...zur Frage

Namensänderung nach der Hochzeit, trotzdem gleich verreisen möglich?

Hallo alle Zusammen.

Ich werde im Juni 2015 heiraten. Anschließend möchten wir gleich in unsere Flitterwochen.

Wie verhält es sich aber mit der Namensänderung?

Ich werde seinen Namen annehmen, aber die Dokumente, wie Reisepass, Personalausweis etc. werden doch erst nach der standesamtlichen Trauung geändert, oder?

Kann ich also nach der Hochzeit mit meinem "alten Namen/Personalausweis" fliegen oder erst mit den geänderten Dokumenten?

Danke

...zur Frage

Anzahlung zurückfordern von Hochzeit Fotograf

Hallo,

Meine Frau und ich haben für unsere Hochzeit einen Selbständigen Fotografen beauftragt. Wir haben mit dem Fotografen am Telefon über die Preise besprochen und eine Anzahlung in Hohe von 500€ Überwiesen, und der Rest betrag sollte nach der Hochzeit bezahlt werden. Wir haben berreits immer noch kein Vertrag von dem Fotograf bekommen , und jetzt will er von uns noch extra 400€ für die Reise kosten und für die Unterkunft. Weil es zu teuer wird für uns wollen wir es nicht mehr und möchten gerne wieder unsere Anzahlung das was wir Überwiesen haben zurück. Haben wir Gesetzlich einen Chance? Hab kein Vertrag bekommen nur das Überwiesen was der Fotograf von uns wollte

Mfg

...zur Frage

Kosten für Hochzeit in einem 4 Sterne Resort in Vietnam? Hat jemand Erfahrungswerte?

...zur Frage

Was meint ihr zu einer Hochzeitseinladung ohne Kinder?

Wir sind bald auf einer Hochzeit eingeladen. Also, erst Standesamt dann Hochzeitsfeier. Wie ich nun erfahren habe, möchte das Brautpaar eine " Kinderfreie Trauung".

Im Klartext: Wir möchten bitte unsere Kinder 8- und 11-jährigen Kinder nicht mit zur Trauung mitbringen, zur Feier können sie dann mit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?