Wie kann man bei einem nicht akku herausnehmbaren samsung handy schauen ob noch wasser drinne ist?

1 Antwort

<...schauen ob noch wasser drinne ist? >

Am besten garnicht. Schau Dir das Video hier an, dann weißt Du warum...

https://youtube.com/watch?v=msD2AMqnUOQ

Du wirst dabei mehr kaputt machen, als es Dir etwas bringt.

P.S. Der Kerl im Video hat das schon x-mal gemacht, außerdem sagt er nicht, dass das Handy schon mal offen war. Und vernünftig zu bekommst Du es auch nicht mehr, also Finger weg.

Du hast es ja schon abgetrocknet und ich denke nicht, dass sooo viel Wasser eingedrungen ist, wenn überhaupt Wasser reingekommen ist.

Was soll ich jetzt genau machen?

0
@KimLara04

Zuerst: Das Risiko und die Entscheidung liegt natürlich bei Dir. Ich will Dir keine falschen Tipps geben. Nur Entscheidungshilfen.

Das Handy ist ins Wasser gefallen (war es reines Wassser, oder Spülmittel / Shampoo im Wasser?).

Wassser bildet eine Haut, d.h. so leicht drückt sich das nicht in kleine Öffnungen, deshalb wurden ja auch schon Handys als "wasserdicht" verkauft, also man kann es (theoretisch) für kurze Zeit komplett unter Wasser tauchen.

Schau Dir das Video bei 1.21 Min an und stoppe es, da siehst Du unten den Stromanschluß, und auf der rechten Seite am Gehäuse die Plastikeinkerbung, die den Stromstecker links umschließt, bei geschlossenem Gerät.

Am Home Button drückt sich nicht so schnell was durch, da musst Du schon unter Wasser 100mal draufdrücken.

Schau also die Öffnungen an am Handy, evtl mit Licht etwas reinleuchten. Wenn da kein Wassertropfen zu sehen ist, würde ich mein Handy wieder anschalten. Aber letztlich Dein Risiko, sry, aber aus der Ferne, wer kann das schon einschätzen?

0

Habe mein Handy angeschaltet, alles funktioniert

0

Im Wasser war so Duft Shampoo halt wie diese Badekugeln usw.

0
@KimLara04

Danke für die Antort.

Ist doch wunderbar, und beim nächsten Baden halt kein Selfie mehr machen :-))

LG

0

Danke XD😂

0

Was möchtest Du wissen?