wie kann man bei einem Navi die "neuen Straßen" downloaden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst nicht einfach so die neuen Strassen hinzufügen, sondern man muss die gesamte Karte herunterladen. Wenn das Navi neu gekauft wurde bekommt man innerhalb der ersten 30 Tage kostenlos ein Update auf die neueste Karte angeboten Falls du nicht weisst wie man die Karte updatet findest du die informationen in der Bedienungsanleitung zum Navigationsgerät oder auch im Supportbereich auf der Tomtom-Website. --> www.tomtom.com

Bei den etwas älteren Geräten benötigst du die Software "Tomtom Home" und bei den neuen Geräten die Software "MyTomtom". Beide Programme bekommst du auf der Tomtom Website.

Wenn das Gerät neu ist, an den PC anschließen, das Programm "Tom Tom Home 2" installieren, bei TomTom registrieren, dann kann man das Gerät und die Straßenkarten aktualisieren, das 1. Mal ist kostenlos, für weitere Kartenaktualisierungen muß man dann zahlen, allerdings gilt das wohl nicht für Änderungen, die von anderen Nutzern für andere freigegeben wurden. Desweiteren kann man diverse Stimmen, Ein- und Ausschaltbildschirme bzw. auch Dienste herunterladen, teils kostenlos, teils kostenpflichtig.

er wird ja wohl noch eine Beschreibung dazu haben. Dort findest du auch näheres.

auf der seite des navi herstellers

SoNiEricsSon 17.12.2011, 20:23

So ne Antwort kann nur jemand geben, der kein TomTom-Navi besitzt!

0
tiger123 18.12.2011, 14:34
@SoNiEricsSon

Sorry, aber ein Tomtom-Navi zu updaten ist sowas von einfach. Bei einigen Konkurrenzgeräten ist das vieeeeeeel komplizierter.

0

Was möchtest Du wissen?