Wie kann man bei einem Fernseher der auf standby ist, eine neue Fernbedienung installieren, wieso kann ich nicht mit einer app meinen Fernseher anmachen?

4 Antworten

Der Fernseher hat bestimmt Knöpfe. Schau mal an den Seiten oder hinten. Die sind für so einen " Notfall " Eventuell hinter einer Klappe versteckt. BA würde helfen.

Da solltest Du noch mal genau Deinen Fernseher beäugen. Meißtens sind bei Flachbildschimen ziemlich unscheinbar zu erkennen, Tastaturen in der echten unteren Ecke, die nur mit der Fingerkuppe angetippt werden.

Bei preiswerteren Geräten sind es kleine Tasten, irgendwo seitlich re. bzw li. angebracht.

Fernseher ohne diese Tastaturen, die nur über Fernbedienung gesteuert werden gibt es meines Wissens nach nicht.

Ist Dein TV online und ins WLAN eingebunden? Nur dann kann die App ihn finden und steuern.

Weil dein Handy kein Infrarotsensor hat (haben nur alte z.B. das S5)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium

Das stimmt so nicht. Huwei/Honor und Xiaomi sind noch aktiv im Markt. Beispielgeräte wären das P30 Pro oder Mi 9.

0

Quatsch, geht per WLAN.

0

Was möchtest Du wissen?