Wie kann man bei einem fabrikneuem Smartphone herausfinden ob es gestohlen wurde?

2 Antworten

Geh in einen Laden, dann stellt sich die Frage nicht.
Ausserdem hast Du den Service vor Ort.

Darf Polizei mein Eigentum behalten?

Hallo,

hab neulich bei Ebay was verkauft. Als der Käufer dann zur übergabe kam, wurde ich von der Zivilpolizei festgenommen wegen "Verdacht auf Helerei"

Meine Elektronikartikel wo ich verkauft hatte wurden mittels der Seriennummern vorort auf gestohlen gemeldet - Negativ. Dennoch behält Sie die Waren ein. (Rechnung hab ich keine)

Dürfen die das ?

...zur Frage

Handy aus einer Vertragsverlängerung kaufen?!?

Ich bitte um eure Hilfe! Ich habe bei eBay Kleinanzeigen ein neues Samsung S5 gefunden. Der jetzige Besitzer hat das Handy aus einer Vertragsverlängerung erhalten und würde dies gerne verkaufen. Kann ich das Handy mit ruhigem Gewissen kaufen? Gerät ist original verpackt und eingeschweisst in der OVP. Rechnung gibt es dazu Bitte um eure Meinungen. Danke!!

...zur Frage

MMein Fahrrad wurde heute gestohlen und hab nun im ebay gefunden?

Hallo

Mein fahrrad wurde heute gestohlen und ich hab es gerade im ebay gefunden was tun ? Wie bekomme ich es zurück? Soll ich jetzt sofort zur polizei? Oder kann ich auch anrufen?

...zur Frage

EBay Auktion gebrauchtes Handy - wer hat Recht?

Ich habe mein ein Jahr altes Smartphone bei Ebay versteigert (mit Rechnung wegen Garantie). Jetzt gibt es zwei Sachen die unklar sind:

1. Die Dame fragte im Nachhinein wieso kein Ladekabel mitgeliefert wurde. Ich habe in der Auktion lediglich mein Gerät verkauft, auch nur dieses fotografiert und nichts von Zubehör geschrieben. Der Wortlaut war "zusätzlich zu dem Gerät schicke ich die Rechnung mit". Ich habe nicht angegeben dass kein Kabel dabei ist aber eben auch nicht dass eins dabei ist. Wer hat Recht?

2. Gerade erhielt ich eine Nachricht der Dame, ein Knopf sei defekt, was mich erstmal zweifeln ließ da das Gerät bei mir voll und ganz funktionierte. Die Rechnung hat sie ja, da mein Name draufsteht habe ich trotzdem den Händler angeschrieben wie wir das jetzt machen mit der Reperatur. Ich habe der Dame sogar gesagt dass ich das Gerät zurücknehme aus Kulanz, falls das nicht kostenlos repariert wird. Trotzdem macht sie voll den Larry und motzt mich an. Kann sie nicht froh sein dass ich es im Zweifel sogar zurücknehme? Letztendlich liegt doch das Risiko beim Käufer! Ich möchte nochmal betonen dass ich meiner Meinung nach ein voll funktionsfähiges Gerät verkauft habe .

...zur Frage

IMEI-Nummer von Smartphone nach Diebstahl rausfinden

Hallo Community,

mir ist am Wochenende mein Handy (samsung Galaxy S3 Mini) gestohlen wurden. Ich war schonn bei der Polizei und dort wurde mir gesagt, ich soll denen bei nächster Gelegenheit noch meine IMEI-Nummer nachreichen.

Der Polizist meinte, diese stehe auf der Verpackung. Aber da ich dort keinen 15-stelligen Code gefunden habe, habe ich mich im Internet schlau machen wollen. Dort habe ich aber nur Tipps gefunden, wie man die Nummer rausfindet, wenn das Handy noch erreichbar ist.

Also meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die IMEi-Nummer rauszufinden, wenn das Smartphone schon weg ist?

Viele Grüße

...zur Frage

Handynummer herausfinden durch Namen

Wie kann man die Handynummer von jemandem herausfinden, von dem man nur den namen kennt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?