Wie kann man bei einem Bukkit Server in Minecraft einen Namen speziell anzeigen lassen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du ein Prefix MIT pex machst dann brauchst du noch ein (richtig konfiguriertes) Chatplugin wie ChatEx oder EssentialsChat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab das seit Jaaaahren nicht mehr gemacht, ich glaube, das kannst du ingame machen, aber du musst jeden einzelnen User einstellen. Oder Gruppen erstellen und diese User da reinschieben, aber ich weiss nicht mehr, wie das geht :D Normalerweise stehen die Befehle auf Bukkit.

Ich mag mich wage erinnern, dass es sowas in der Art sein sollte: /pex user Jabele01 prefix &cOwner

Das wäre dann die simplere, Variante, die aber mit der Zeit mehr Arbeit gibt, weil das alles manuell gemacht werden muss. Für Suffix dann einfach anstatt "prefix" dort "suffix" hinschreiben. Du kannst auch die Farbcodes stacken, also einfach &o hinter &c schreiben, wenn du das alles kursiv haben möchtest.

Damit der Text, den du schreibst, nicht kursiv wird, musst du glaub ich ganz hinten vom Befehl &n hinzufügen. Bin mir aber nicht sicher :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Millena1997
01.03.2017, 20:44

Hab da ne alte Notiz von mir gefunden, da steht: /pex user [User] &f&1[Rang]&f :D versuch das auch mal. Ich weiss, dass &1 dunkelblau ist, aber warum &f davor sein muss, weiss ich nicht :D

0
Kommentar von Jabele10
01.03.2017, 20:45

Sowas hatte ich schon versucht, mir wird aber weder mein Name rot angezeigt noch steht Owner davor. Weil ich vorhin etwas von Essentials gelesen habe, habe ich mir das installiert und seitdem ist mein Name zumindest mal rot. Kann es sein, ich das wieder weg machen muss, damit es funktioniert?

0

Musst halt ein Präfix in den Konfigurationsdateien einstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jabele10
01.03.2017, 20:36

Das habe ich auch gelesen, das passiert auch wenn man sich einen Präfix über die Konsole gibt, aber bei mir steht dann weder das in rot noch Owner : davor.ier noch der Text aus der Permissions Datei: groups:
default:
options:
default: true
permissions:
- modifyworld.*
Owner:
options:
'*': '1'
rank: '1'
prefix: '&4[Owner]'
suffix: '&4[Owner]'
permissions:
- '*'
Spieler:
permissions:
- modifyworld
schema-version: 1
users:
a4087b30-8147-4d6f-87c0-56d80b251657:
group:
- Owner
options:
name: Jabele
prefix: '&4'
permissions:
- '*'

0

Was möchtest Du wissen?