Wie kann man bei Ebay sein Kauf stonieren z.B. für eine Jacke die noch 5 Tage in der Auktion ist?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn die Auktion noch nicht beendet ist, hast du den Artikel nicht gekauft. Insofern gibt es keinen Kauf, den du stornieren könntest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da EBAY dem Fernabsatz Gesetz unterliegt hast Du ein Widerrufsrecht von 14 Tagen nach Zugang der Aufklärung über das selbige oder Erhalt der Ware, wenn es ein gewerblicher Verkäufer ist.

Wenn Du das Geld nicht zahlen willst, dann musst Du von deinem Recht Gebrauch machen und dies dem Verkäufer mitteilen.

Wenn Du bei einem Verkäufer im Ausland gekauft hast, weis ich nicht, welches Recht angewendet wird.

Bei einer privaten Auktion kann man das Gebot zurückziehen. Welche Regeln hierfür gelten findest Du in der Hilfe bei Ebay.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Falkenpost
05.01.2016, 11:24

Aber nur, wenn es sich um einen gewerblichen Verkäufer handelt.

2

Hallo,

erst einmal gar nicht. Die Abgabe eines Angebots verpflichtet dich im Falle eines Gewinns auch zur Bezahlung. Allerdings sind deine Angaben etwas wirr, weil

- "Kauf stornieren" oder "Auktion": Was stimmt nun?

- Ist es ein gewerblicher oder privater Verkäufer

Gruß

Falke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gebote sind verbindlich. Du kannst nur hoffen, dass Du überboten wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?