Wie kann man bei eBay ein gebot zurückziehen -mir wurde ein anderer artikel untergejubelt?

2 Antworten

Wenn dir ein anderer ARtikel "untergejubelt" wurde, dann musst du den bereits erhalten haben. Das kann auch ein Versehen sein, auch Verkäufer machen Fehler.

Woher weißt du sonst, dass des der falsche Artikel war?

Dann setzt man sich mit dem Verkäufer in Verbindung und der schickt dir dann den richtigen Artikel zu.

Zudem einfach mal die AGB auf Ebay lesen, wie das funktioniert, mit bieten und kaufen. Dort steht alles und es gibt Unterforen auf Ebay, wo man sich mit betroffenen Käufer und Verkäufer austauschen kann.

nein man kann das nicht zurückziehen, sobald du das gebot abgesendet hast kannst du nurnoch hoffen das dich jemand anderes überbietet. Das gebot bindet dich zum kauf, das seht auch in den infotexten drin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann ein Gebot sehr wohl zurücknehmen, und das nicht nur, weil es ebay ermöglicht, sondern auch, weil es das BGB zulässt.

0
@verreisterNutzer

Eben. Es gibt Ausnahmefälle, die auch vom BGB abgedeckt sind.

Ob das 'Unterjubeln' einen solchen Ausnahmefall darstellt, weiß ich nicht, solange der Fragesteller nicht erklärt, was er damit meint.

3

Was möchtest Du wissen?