Wie kann man bei diesem Gerät in den Backofenbetrieb wechseln?

Backofen - (Technik, Technologie, Kochen) Anleitung - (Technik, Technologie, Kochen) Anleitung2 - (Technik, Technologie, Kochen)

2 Antworten

Boah, das ist ja genauso doof wie bei meinem Gorenje E-Herd, da sehen die Symbole auf dem Drehschalter auch anders aus, als in der Beschreibung. Da gibt's nur eins, Einstellen und schauen, wo es heiß wird... Also bei Ober-und Unterhitze muß die Hitze von oben und unten kommen. Heißluft/Umluft würde man wegen dem Gebläse hören, Grill glüht sichtbar.

der mittlere Knopf reguliert offenbar, ob die Hitze von oben, unten oder beiden Richtungen kommt. der obere reguliert die Temperatur, der untere die Zeit (also wie lange gebrutzelt wird) der mittlere betätigt vermutlich einen Drehspieß. Wenn du nach dem Hersteller des Gerätes googelst, findest du auf dessen Website vermutlich auch eine Bedienungsanleitung oder eine Adresse, wo du dir eine bestellen kannst.

Temperatur im Backofen anstatt Mikrowelle?

Es ist nämlich so: Ich habe ein Rezept, (z.B. für einen Tassenkuchen) doch dort ist nur Watt für die Mikrowelle angegeben (2-3 Minuten/600 Watt). Aber ich habe keine Mikrowelle und möchte es daher im Backofen machen. Welche Temperatur soll ich im Ofen einstellen? Gibt es einen Maßstab um das umzurechnen (100 Watt = ??°C)? Und wie lange muss es im Ofen backen?

...zur Frage

Backofenbedienung verwirrend

Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem (etwas älteren) Neff-Backofen. ( E1101WO). Um den Backofen zu bedienen gibt es nur einen Schalter an dem gleichzeitig Temperatur und Funktionen(Ober/Unterhitze, Grill usw.) stehen. Man kann also entweder nur eine Funktion oder eine Temperatur wählen, aber nicht beides?! Meine Frage: wie stelle ich nun z.B 170 grad Oberhitze ein, da ja beides an einem Schalter ist?!. Habe leider die Anleitung nicht mehr und übers Net werde ich auch nicht schlau. Wahrscheinlich ist er schon zu alt und es gibt keine Informationen mehr dazu. Aber vielleicht kann mir hier Jemand weiterhelfen?? Vielen Dank!!

...zur Frage

Drehregler der Mikrowelle funktioniert nicht mehr

Hallo!

Ich habe die Edelstahl-Mikrowelle SMW 900 EDS B2 von SilverCrest. Es handelt sich hierbei um einen Mikrowellenbackofen mit Grillfunktion, Pizzaprogramm, Getränkeprogramm etc. Um auf das Menü der Mikrowelle zugreifen zu können muss ich einen Drehregler bedienen. Doch der funktioniert seit einer Woche nicht mehr. Der Regler lässt sich drehen, doch an der Anzeige wird nichts angezeigt. Der Regler ist auch gleichzeitig der Startknopf zum Drücken, dies ist noch möglich. Ich habe die Mikrowelle schon aus- und wieder angeschalten. Was kann ich noch tun? Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Kann man einen Einbaubackofen selbst einbauen?

Hallo Leute,

ich brauche langsam einen neuen Einbaubackofen. Bei Amazon habe ich mir diesen ausgesucht: Bosch HBG6725S1

Nun wollte ich fragen ob ich den selbst einbauen kann? Ich habe leider nicht so viel Erfahrungen mit Elektrogeräten. Wie muss ich mir den Einbau vorstellen? Gibt es da standardisierte Stecker und muss das Gerät nur "reingeschoben" werden? (sehe 4 Schrauben an den Seiten der alten Maschine).

Oder soll ich für 89,90 Euro den Einbauservice dazu bestellen?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Im vorgeheizten Backofen...welches Symbol

Wenn auf der Tiefkühlverpackung steht: im vorgeheizten Backofen bei 225 Grad.... welches Symbol ist dann gemeint ? Ober - und Unterhitze

...zur Frage

Wie kann ich bei meinem Ofen zwischen Ober-/Unterhitze wählen?

Wie im Bild zu sehen gibt es nur einen Knopf um Temperatur sowie Heizart einzustellen, aber wie wechsel ich denn zwischen Oberhitze und Unterhitze, wenn ich ja auch die Temperatur angeben muss? Und was bedeutet das dritte Symbol? Umluft sieht doch anders aus..

VD und LG slshnarg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?