Wie kann man bei der Bank arbeiten? (Welche Schule)

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die drei von Dir genannten Wege könnten zum Ziel einer Banklehre führen. Eine 4 in Mathematik ist wahrscheinlich keine gute Eintrittskarte gerade für die Bank. Hieran solltest Du noch arbeiten.

Würdest Du die Höhere Handelsschule besuchen hätte das ja eine Beziehung zur Wirtschaft und zur Bank.

Was ich leider nicht weiß, was bei Dir in Mathematik los ist. Fällt Dir das schwer? Hast Du nur kleine Lust dazu? Oder gibt es andere Gründe dafür? Wenn es für Mathe keine guten Chancen gibt, solltest Du auch noch einmal nachdenken, ob der Wunsch eine Banklehre zu machen wirklich passend ist. Das könntest Du vielleicht am "normalen" Gymnasium erfahren.

Vielleicht hast Du ja Menschen in Deiner Umgebung, mit denen Du alles noch einmal in Ruhe bereden kannst. Geht es mit Deinen Eltern? Geht es mit anderen Verwandten, vielleicht auch mit einem Deiner Lehrer?

ne 4 in mathe? da wirste wohl keine chancen bei der bank haben.. mach die fachoberschule für wirtschaft oder ähnliches, wenn du da gut in der schule bist und ein gutes fachabi hast, kannste dich mal bei der bank bewerben ^^

17chris03 22.01.2012, 13:49

Also Höhere Handelsschule oder Wirtschaftsgymnasium? ;)

0
17chris03 22.01.2012, 13:56
@BoeserEngel

Man kann es ja mal probieren ich bewerbe mich ja jetzt mit dem Halbjahres Zeugnis (was nicht so gut ist) Aber eigentlich wenn das Endjahreszeugnis gut ist können sie mich doch annehmen heißt: mindestens in jedem Hauptfach eine 3 ?!

0

Ich kenne einen realschüler, der arbeitet bei edr bank und kommt gut klar. deshalb schätze ich mal es ist kein problem.

Die 4 in Mathe passt nicht. Du kannst es versuchen und dich damit bei einer Bank bewerben, aber deine Chancen sind schlecht genommen zu werden.

Geh aufs Gymi, wenn deine Noten dafür ausreichen und versuch besser in Mathe zu werden.

Deine Chancen auf einen Ausbildungsplatz in einer Bank stehen sehr sehr schlecht mit einer 4 in Mathe.

Allerhöchstens als Praktikant. Wenn du dich DA beweist sind deine Chancen besser.

Deine Chancen auf einen Ausbildungsplatz in einer Bank stehen sehr sehr schlecht mit einer 4 in Mathe.

Mach die 4 weg, die könnte zum Problem werden.

mindestens ne gute mittlere reife,besser noch abi...:)

Was möchtest Du wissen?