Wie kann man bei den iPhone5 den Klingelton (wenn jemand mich anruft) auf eigene Musik umstellen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn eigene Töne auf dem iPhone als Anrufton funktionieren sollen, dann muss die Audio Datei in einer Länge von maximal 40 Sek mit der Audio Dateiendung m4r mit iTunes auf dem Computer synchronisiert werden. Der Audio Standard im Apple iTunes Store ist AAC oder Apple Lossless in einem Mpeg4 Audio Container mit der Datei Endung m4a.

Genaue Anleitungen finden sich über Google.

Mcgamer24x 03.01.2017, 11:53

Muss man das auch machen wenn man Musik aus den iTunes Store hat?

0
Gummileder 03.01.2017, 12:01
@Mcgamer24x

Ja. Musik mit Computer und iTunes auf den Computer synchronisieren, bearbeiten, wieder zurück synchronisieren. Es gibt im iTunes Store auch Klingeltöne zu kaufen, in dem deutschen Store ist aber kaum was vorhanden. Irgendwelche Starwars Töne.

0

Klingeltöne müssen mit itunes in deinen Klingeltonordner kopiert werden.

Klingeltöne müssen in das richtige Format und auf die richtige länge gespeichert werden.

Klingeltöne syncronisieren ist noch krasser als Mp3 auf dein iphone zu syncronisieren. 

Das erste mal brauchst du ein wenig Kopfarbeit. In Zukunft nur Sekunden. 

Mein iphone Syncronisiert sich automatisch per itunes und WLAN. Ich klicke die Ringtones am Mac an und dann sind diese unmittelbar am iphone verfügbar.

http://www.zedge.net/browse/

Nicht die iphone App nutzen,sondern den Computer browser und anschliessend in itunes importieren 


Einstellungen und dann bei anrufe , Ton etc.

FinDev 03.01.2017, 11:57

Nein, so geht das beim iPhone nicht!

0

Was möchtest Du wissen?