Wie kann man bei c#zufällige gegenstände erzeugen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du gibst uns zu wenig Hintergrundwissen mit. Niemand weiß, von welchen "Gegenständen" du redest. Als Programmierer kenne ich nur irgendwelche Datenkstrukturen (z.B. Klassen) und keine "Gegenstände".

Aber falls dir das schon hilft: es gibt eine Random-Klasse, die dir zufällige Zahlen erzeugt. Die kannst du auswerten und entsprechend des Ergebnisses irgendetwas machen (eben z.B. "Gegenstände" erzeugen).

ich bin dabei ein spiel zu programmieren,wo so zufällig generierte hindernisse von der seite kommen sollen also wie in einem endless runner ,also in meinem fall wären das wohl panels

0
@BENNIBOZz3352

Dann mach es so, wie ich schrieb. Mit der Next-Methode der Random-Klasse kannst du dir eine Zufallszahl erzeugen lassen, z.B. zwischen 1 und 100. Je nachdem, wie hoch deine Wahrscheinlichkeit für ein Hindernis sein soll, kannst du jeden Wert kleiner X als "Erzeuge Hindernis" betrachten und jeden anderen ignorieren.

0

und wie ist der befehl dafür ein hindernis zu erzeugen also wenn dort jetzt steht: random r=new random; x=r.next(0,4); if (x==3){was steht hier?} wie lautet der befehl etwas zu erzeugen(der befehl der zwischen den geschweiften klammern stehen sollte)????

0
@BENNIBOZz3352

Ein neues Panel erzeugst du mit

Panel newPanel = new Panel();

Dann nur noch die gewünschten Eigenschaften anpassen, z.B.

newPanel.Location = new Point(0, 0);

Alles andere ist dann dir und deiner Mechanik überlassen. Es weiß schließlich niemand, wie du da was programmiert hast.

0

vielen vielen Dank,werde ich sobald es möglich ist als hilfreichste antwort auszeichnen:)

0

Kenn mich mit c# nicht so aus aber gibt es kein random befehl

Was möchtest Du wissen?