Wie kann man bei Clip Studio/Manga Studio Free Malen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey,

Clip Studio ist ein mächtiges Tool und bevor du überhaupt erst einmal malen kannst, solltest du erst einmal eine neue Datei erstellen.

Dazu auf:
File > New... > Größe eingeben und bestätigen.

Anschließend kannst du auf der linken Seite deine ganzen Werkzeuge bedienen, wie etwa Kugelschreiber, Bleistift, etc. - wichtig zu wissen wäre, ob du das ganze mit einem Tablet bedienst.

Solltest du Daten heruntergeladen und diese im Clip Studio abgespeichert haben, siehst du auf der rechten Seite kleine Pfeilchen, in der du etwas aufklappen kannst. Hier hast du die Wahl zwischen 3D-Modelle etc. - falls du aber nichts siehst, obwohl du eine Kategorie ausgewählt hast, bedeutet es dass da keine Dateien vorhanden sind und du sie nicht richtig in das Verzeichnis hochgeladen hast.

Standardmäßig dürften da auch nichts sein, sofern man nicht etwas schon reingeladen hat. Dürfte ich wissen, von woher du die Dateien runtergeladen hast? Vielleicht könnte ich dir genau erklären, wie man diese richtig hochlädt.

Ich selbst besitze die Vollversion von Clip Studio Paint Pro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?