Wie kann man bei chrome mit der tastatur suchergebnisse auswählen?

2 Antworten

Falls du die Suchleiste bei Google meinst, lass einfach die Tab-Taste weg.

Beispiel: Du möchtest nach gutefrage.net suchen, gibst ein "gutefr" und dir wird z.B. "gutefrage Webseite" vorgeschlagen. Dann gehst du mit den Pfeiltasten ganz einfach z.B. dreimal nach unten und drückst Enter.

So dürfte es dann funktionieren.

2

ich meine nicht die suchleiste, sondern suchergebnisse. ich gehe in die suchleiste, drücke enter, und DANN will ich weiter mit der tastatur arbeiten können.

0

Die Seite muss im Fokus sein.

Möglicherweise ist die Suchleiste noch im Fokus.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

2

Die Seite ist im Fokus. Die Tab-Taste funktioniert auch, sie wählt aber nicht das erste Suchergebnis aus (wie früher), sondern den ersten link (b.z.w button) der Seite. Um mit der Tastatur ein Suchergebnis auszuwählen muss ich die Tab-Taste deshalb etwa 15 mal drücken.

0

chrome schwarzer balken unten auf der "neuer tab" seite?

ich habe irgendwas an der tastatur gedrückt beim aufstehen und nun habe ich diesen nervigen balken auf der "neuer tab" seite

welchte tastenkombination bringt das wieder in ordnung?

neu installieren von chrome oder dem design hilft nicht.

es aht was mit der farbe des backgrounds zutun allerdings wie gesagt keine ahnung wie ich das wieder rückgängig mache da ich mich nicht erinnere welche tasten ich ausversehn gedrückt habe

https://imgur.com/a/8nsNC

Edit: war die "background colour" durch rechtsklick "inspect" gefunden

nun ist die frage wie ich dies rückgängig mache?

...zur Frage

In Google Chrome eine bestimmte Startseite öffnen (MAC)?

Hi, ich habe folgendes Problem:

Wenn ich in Google Chrome eine bestimmte Startseite in den Chrome Einstellungen festlege, wird sie beim Öffnen des Browsers nicht automatisch geöffnet. Stattdessen kommt immer die "Neuer Tab" Seite von Google Chrome.

Habe sowohl eine Neuinstallation von Chrome probiert als auch schon im Internet danach gesucht, leider ohne Erfolg.

Google Chrome Version: 63.0.3239.108 (Offizieller Build) (64-Bit)

Betriebsystem: macOS High Sierra 10.13.2

...zur Frage

Java - tastatur abfangen?

Ich möchte in einen java Konsolen Programm die Tastatur abfangen... ich weis wie man mit dem scanner die tatur einleesen kann bis man enter drückt.. ich möchte aber das man eine bestimmte taste drückt und das programm geht weiter, ohne das man enter drücken muss ....

...zur Frage

I pad Tastatur Hilfe (scharfes s fehlt)?

Früher musste ich nur länger aud das s drücken und dann konnte ich das scharfe s auswählen, mittlerweile fehlt es komplett. Wisst ihr da mehr ?

...zur Frage

Umweltfreundliche Brillen?

Frage 1

Umweltfreundliche Brillen?

Hallo, ich würde gerne wissen ob es in Deutschland umweltfreundliche Brillen gibt.

Ich hab schon gegooglet, aber bin nicht wirklich fündig geworden.

Frage 2

Bei misterspex z.B. kann man das Material auswählen. Man kann zwischen:

Titan

Metall

und Kunststoff

entscheiden. Meine Frage dazu ist: welches Material ist denn am Unweltfreundlichsten?

Danke schon mal an alle!

...zur Frage

Google Chrome + Zeichen bei neuem Tab?

Wenn ich mit Google Chrome bisher einen Tab offen hatte konnte ich rechts neben dem "x" für das Schließen dieses Tabs auf das blau unterlegte "+" Zeichen drücken um einen neuen Tab zu öffnen. Das blaue Feld ist zwar noch da, aber das "+" Zeichen fehlt.

Auch nach Neustart.

Hab ich schon wieder irgendwo irgendwas gedrückt, oder geht das nicht nur mir so?

Vielen Dank ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?