Wie kann man bei Archicad die Wände die über eine Kuppel hinausgehen Abschneiden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

solange die Wände komplett unterhalb der Kuppel sind (vom Grundriss her) geht das mit dem "Solid Element Befehl" unter Planung.

Morph anwählen, als Operatorelement übernehmen, Wand anklicken, als Zielelement übernehmen.

Bei Operation auswählen: Abzug mit Verlängerung nach oben auswählen

Ausführen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe zwar nicht Archicad sondern ein anderes CAD, aber es dürfte ähnlich sein:

Ich kann bei mir bei der Höhe der Wände einstellen, ob wandhoch (dann muss ich die Höhe eingeben), oder an Dach anpassen, maximal wandhoch; oder an Dach anpassen.

Sowas ähnliches sollte es bei Archicad auch geben. Jedenfalls bei der Höhe der Wand wird das zu finden sein. Wichtig ist natürlich, dass die Kuppel die Wand überdeckt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DavesWorld
03.11.2016, 14:54

Muss ich mal ausprobieren, denke aber eher dass es hier ein anderes Tool benötigt - trotzdem Danke :)

0

Was möchtest Du wissen?