Wie kann man bei Alibaba als Privatkunde einkaufen?

1 Antwort

Alibaba ist in erster Linie für gewerbliche Besteller. Einzelaufträge werden auch nicht so oft angenommen, sondern nur in größeren Stückzahlen.

Gewerbe anmelden oder geht es auch so?

heey Leute,

ich habe vor mir eine kleine finanzielle stütze zu erarbeiten neben meinem hauptberuf.

Diese soll wie folgt aussehen:

ich kaufe Dinge die stark reduziert sind ein, und verkaufe sie später für eine win - win situation.

Der käufer bezahlt für das neue produkt weniger als er muss und ich bekomme mehr raus als ich bezahlt habe beim einkaufen.

Muss ich dafür ein gewerbe anmelden oder gibt es da eine grenze bis wann ich das als freier bürger in meiner freizeit so durchführen darf?

es soll nichts irgendwie im großen stil sein. Eher no so mit kleinen produkten. Dabei soll es sich also nicht etwa um telefone oder tv geräte handeln.

danke im vorraus :) mfg

...zur Frage

Wie ermittelt man in Mathematik Bezugskosten ?

Verstehe leider nicht wie ich bei der folgenden Aufgabe vorgehen soll, ich kann den Verkaufspreis doch nicht mit der Vorwärtskalkulation ermitteln, wenn ich den Listeneinkaufspreis garnicht kenne, mit dem ich zuerst den Bezugspreis ermitteln soll??

Bitte um Hilfe, nein es ist keine Hausaufgabe, es ist die Vorbereitung auf eine Klassenarbeit und ich weiss wie die Vorwärts/Rückwärtskalkulation funktioniert.

Die Aufgabe:
Sie bieten ein Produkt zum Bruttoverkaufspreis von 29,00€ an. Es wird mit dem Handlungskostensatz 40% und dem Gewinnsatz 10% kalkuliert. Der Umsatzsteuersatz beträgt 19%.
Berechnen Sie den Bezugspreis, zu dem Sie das Produkt einkaufen, wenn der Verkaufspreis durch die Vorwärtskalkulation ermittelt wurde.

...zur Frage

Amazon: Produkt nicht geliefert?

Ich habe am 24.12. ein Produkt bei Amazon bestellt, das dort von einem Drittanbieter angeboten wird. Aufgrund der Feiertage hieß es, das voraussichtliche Lieferdatum sei der 4. Januar. Und heute ist das Produkt immer noch nicht da. Laut Lieferverfolgung ist es ganz knapp vor „zugestellt“. Der Anbieter ist zwar noch bei Amazon, bietet genau dieses Produkt auf einmal aber nicht mehr an. Es wird jetzt von einem anderen Drittanbieter verkauft. Was soll ich tun?

...zur Frage

bei ebay stammen massenhaft fotos der plattform des chinesischen giganten alibaba ab, darf man die übernehmen wenn ein produkt von dort kommt, kein urheberrech?

...zur Frage

Bankverbindung herausgeben

Hallo Ich will etwas online verkaufen und nun möchte jemand das ich das Produkt nach Nigeria schicke. Ich habe mich bei der Post bereits erkundigt und weis das die Lieferkosten 91 Franken betragen. Der Käufer hat auch versprochen das er das alles zahlt. Wir haben auch abgemacht das er die Kosten zuerst mir Überweist bevor ich es schicke. Nun meine Frage ist es gefährlich wenn ich jetzt die Kontodaten (IBAN, Konto-Nr.) herausgebe. Nigeria ist ja bekannt für Betrüger! Danke

...zur Frage

Bankverbindung an Fremde herausgeben?!

Hallo, habe eine Frage und zwar wenn ich z.B bei Ebay oder bei Kleiderkreisel Dinge verkaufe, muss ich ja meine Kontodaten dem Käufer übermitteln.

Ich stelle mir das aber nicht so sicher vor?! Ich mein er könnte mit meinen Daten bei Online Shops einkaufen usw...

Ist Paypal da eine bessere Alternative?

Bitte um Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?