Wie kann man 'Bedrängnis' treffend definieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo :)!

Definition laut dem Grudgesetz ist: keine Gewähleistung und keine Garantie für die Wahrung der Menschenwürde des Einzelnen. Mit der Interpretation des Wortes "Würde" haben wir seit jeher Probleme, weil es reine Auslegungssache ist! Als Anhaltspunkt kann ich Dir konkret vorlegen: Ausgrenzung im öffentlichen und privaten Lebensumfeld.(Aufgrund seiner Überzeugung, Behinderung, Individualität, Anders-Artigkeit.) Dies zu beweisen ist sehr sehr schwierig! (siehe Satz 2., dem Jungen im unteren "Story" ist es auch nicht gelungen:(!) Hier ein "Paradebeispiel" - das Buch ist wirklich lesenswert!

http://de.wikipedia.org/wiki/Neger,Neger,Schornsteinfeger!

Hoffe weitergeholfen zu haben!

Viel Erfolg: I.B.

Hey, dankeschön, aber ich dachte bei Literatur nicht an literarische Erzählungen, sondern vielmehr um ein Buch, welches sich mit dem Zustand der seelischen Bedrängnis selbst befasst... Warum glaubst du, die Frage könne gelöscht werden?

0

Hey, dankeschön, aber ich dachte bei Literatur nicht an literarische Erzählungen, sondern vielmehr um ein Buch, welches sich mit dem Zustand der seelischen Bedrängnis selbst befasst... Warum glaubst du, die Frage könne gelöscht werden?

0

aussichtslos empfundene Situation

Eingeengt, in der Bewegung behindert.

Was möchtest Du wissen?