Wie kann man Bambus abstechen?

0 Antworten

wann kann man schilf pflanzen?

dies ist eine nachfrage zu der vorhergenden, auch zum thema schilf gestellten.

ich möchte gerne von meinem "schilfgürtel" im garten einiges umpflanzen. dazu folgende fragen:

  • welches ist die beste zeit dafür, um schilf zu pflanzen?

  • wie kann ich den schilf pflanzen? das heißt: wie tief muß ich die schon vorhandenen schilf(e) abstechen? kann ich das überhaupt durch einfaches abstechen machen? und eine spezielle frage zu meinem garten: dort wo das schilf steht, ist die erde sehr verdichtet. d.h. dort komme ich mit dem spaten vermutlich kaum ordentlich rein. bzw. das wird eine mordsarbeit dann werden. gibt es eine andere möglichkeit oder einen trick, wie ich mir die arbeit dann erleichtern kann?

...zur Frage

Bärlauch ohne Wurzeln umpflanzen?

Hallo! Ich habe Bärlauch aus meinem Garten ausgegraben weil ich den bei einem bekannten eingraben will. Jetzt sind da aber nur Wurzeln dran, keine Zwiebeln.

Kann das so funktionieren?

...zur Frage

Beton soll schnell hart werden

Hallo Leute,

In meinem garten uns sonst so arbeite ich gerne mit Beton. Ich bin aber nicht gerade sehr geduldig und wollte wissen ob es denn zufällig irgendeine Möglichkeit gibt, was man machen kann, damit Beton schneller hart wird. Ich weiß, dass klingt jetzt ein bisschen komisch aber ich würde es gerne mal wissen.

Ich freue mich auf antworten !!!

...zur Frage

Wie tief sind die Wurzeln des Ahornbaums?

Ich habe im Garten einen 1.75m hohen Bergahornbaum stehen. Nun möchte ich den aber umpflanzen, da der sonst die zwei andern Bäume kaputt macht, nun ist meine Frage, ob das ein Flach- oder Tiefwurzler ist, und wie tief und in welchem Unfang ich da graben muss...

...zur Frage

Gibt es rechtliche Grundlagen um Wildwuchs bei Bambus aus dem Nachbargrundstück zu unterbinden?

Hintergrund: Ein Nachbar hat vor einigen Jahren Bambus gepflanzt. Er sieht sehr schön aus. Seit letztem Jahr wuchern nun immer mehr "Ableger" zu mir in den Garten. Nun habe ich gehört, daß diese Wurzeln sogar Gartenplatten heben können. Ich habe den Nachbarn gebeten den Bambus entweder auszugraben oder zumindest eine Sperre zu installieren. Beides lehnt er ab. Was nun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?