Wie kann man Bambus abstechen?

0 Antworten

Beton soll schnell hart werden

Hallo Leute,

In meinem garten uns sonst so arbeite ich gerne mit Beton. Ich bin aber nicht gerade sehr geduldig und wollte wissen ob es denn zufällig irgendeine Möglichkeit gibt, was man machen kann, damit Beton schneller hart wird. Ich weiß, dass klingt jetzt ein bisschen komisch aber ich würde es gerne mal wissen.

Ich freue mich auf antworten !!!

...zur Frage

Wie tief sind die Wurzeln des Ahornbaums?

Ich habe im Garten einen 1.75m hohen Bergahornbaum stehen. Nun möchte ich den aber umpflanzen, da der sonst die zwei andern Bäume kaputt macht, nun ist meine Frage, ob das ein Flach- oder Tiefwurzler ist, und wie tief und in welchem Unfang ich da graben muss...

...zur Frage

Große Lorbeerbüsche umpflanzen

Wir werden Ende August umziehen und ich möchte unsere vier Lorbeerbüsche, die inzwischen ca. 2 m hoch sind, mitnehmen.

Ist der Sommer überhaupt ein guter Zeitpunkt zum umpflanzen?

Kann ich die Büsche auch vorübergehend in Kübel halten? D. h. wenn ich die bereits im Juni rausnehme, so dass an der Stelle dann auch schon wieder Rasen gesät werden kann (muss ja für die Wohnungsübergabe odentlich sein).

Und ganz doof gefragt, das Loch fülle ich dann einfach mit Muttererde auf?

Ist das Umpflanzen bei Lorbeer genrell kompliziert (z. B. sind die bekannt für besonders große Wurzeln o. ä.)?

Sorry, ich habe einfach keine Ahnung vom Garten. Danke euch!

...zur Frage

Wenn jemand in mein Haus einbricht, darf ich ihn abstechen oder muss ich mich mich töten lassen?

...zur Frage

Gibt es rechtliche Grundlagen um Wildwuchs bei Bambus aus dem Nachbargrundstück zu unterbinden?

Hintergrund: Ein Nachbar hat vor einigen Jahren Bambus gepflanzt. Er sieht sehr schön aus. Seit letztem Jahr wuchern nun immer mehr "Ableger" zu mir in den Garten. Nun habe ich gehört, daß diese Wurzeln sogar Gartenplatten heben können. Ich habe den Nachbarn gebeten den Bambus entweder auszugraben oder zumindest eine Sperre zu installieren. Beides lehnt er ab. Was nun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?