Wie kann man AUX verwenden beim Ford Fiesta BJ 2008?

5 Antworten

Hei.

beim Fiesta ist die Aux-Buchse, das ist ein so ein kleines Loch wie beim Handykopfhörer, im Handschuhfach. Den Deckel öffnen und oben links. Wenn mich nicht alles täuscht, ein kleines weißes Viereck mit einem Loch darin. Dort kann man dann ein sog. AUX-Kabel anstöpseln. Das Kabel hat zwei 3,5mm Klinkenstecker (Handykopfhörer) an beiden Enden. Handy/MP3 Player anschliessen, auf AUX am Radio drücken und die Musik kommt vom Player.

Die AUX-Buchse war aber beim Fiesta nicht serienmässig, man musste sie gg. Aufpreis dazu bestellen. Viele Autos haben deswegen zwar den Taster am Radio, aber keine Anschlussmöglichkeit. Man kann ihn aber relativ günstig nachrüsten, wenn man denn will.

http://www.ebay.de/itm/Ford-AUX-Adapter-Kabel-Focus-Fiesta-KA-Mondeo-fur-Mp3-iPhone-iPod-Laptop-/321361985745?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4ad2aac0d1

Diese Variante hat den Stecker gleich dran. Man spart sich die Buchse und ein zusätzliches Kabel.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

LG, Albi.

Vielen dank für die ausführliche Antwort

1

Wenn du nen Kassentenradio hast (kein plan) dann nim so ne Kassette die man als adapter funktioniert. Die sehen aus wie eine normale Kasette, nur das ein Kabel dran ist.

bei meinem FUSION - fiesta für alte Leute - war der Anschluss in der Mittelkonsole, neben dem Schalthebel. War auch nicht weiter gekennzeichnet.

Was möchtest Du wissen?