Wie kann man austesten welche Temperatur stimmt?

4 Antworten

Die Abweichung von gerade mal 2,6°C sagen nichts aus. Das sind ja keine hochpräzisen Labormeßgeräte. Je nachdem, was für ein Thermometer es ist kann es auch unterschiedlich Fehleranfällig sein. Ich denke, du bist gut dabei, wenn du einfach den Durchschnitt beider angezeigter Temperaturen als ungefähr richtig ansiehst. Wenn du es noch genauer willst, nimm noch ein 3. Thermoeter dazu.

Wahrscheinlich stimmen beide.

Es kommt immer darauf an wo sie gerade stehn. In einem kühleren Zimmer, in einer Ecke, windgeschützt etc..

Tausche die beiden Thermometer mal aus, dann siehst du ob beide funktionieren.

Weiß ich nicht. Aber ich denke es ist 21 Grad warm

HILFE! Es geht um Leben und Tod!

Meine Schildkröte kommt jetzt zum 2. mal in den Kühlschrank. Das Thermometer zeigt 3 Grad° eigentlich doch die perfekte Temperatur zum Überwintern, jetzt das große ABER: An der Rückwand ist eine Eis-/Schneeschicht ?!! Jetzt habe ich Angst, dass irgendwas nicht stimmt, und sie erfrieren könnte... Kann ich sie jetzt im Kühlschrank überwintern oder nicht??

...zur Frage

Fieberthermometer. Welche Temperatur stimmt?

Im Moment bin ich krank und dann habe ich eben Fieber gemessen. Ihr kennt doch bestimmt diese Thermometer die man dich ins Ohr stecken muss. Auf der rechten Seite zeigt es mir 37.7 Grad an und auf der linken 36.7 Grad. Was ist denn jetzt meine richtige Temperatur? Ein anderes Thermometer habe ich halt nicht.

...zur Frage

Kühlschrank Termometer

Hallo Leute,

meine Schildkröte macht demnächst Winterstarre. Wie ja manche wissen machen sie dies oft im Kühlschrank wegen der konstanten Temperatur. Mein Kleiner Kühlschrank ist aber etwas älter und darum muss ich kontrollieren ob die angegebene Temperatur wirklich stimmt. 5°C solltens sein. Aber nun meine Frage: Es gibt einfache Thermometer die ja die Grad anzeigen, jedoch gibt es eigene mit Kälteschutz oder so ähnlich. Reicht ein einfaches Thermometer aus oder brauch ich ein extra Thermometer mit Kälteschutz.

Lg

...zur Frage

Was für Temperaturen kann man mit einem IR thermometer experimentell messen?

Ich möchte mir so ein IR thermometer kaufen. Nur rein experimentell, aus Spaß am Messen. Es gibt billige (bis 380 Grad), mittlelpreisige (550 Grad), teure (800 Grad) und schweineteure... ich möchte max. 30 bis 50 Euro ausgeben. Macht es Sinn sich nicht nur auf den unteren Temperaturbereich zu beschränken? Was kann man interessantes im Bereich über 380 Grad messen? Feuer ist doch wohl auch heißer als 550 Grad. Was kann man noch messen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?