Wie kann man Aussenjalousien am besten putzen?

5 Antworten

Hilfe und Fachbetriebe gibt es unter www.vds-sonnenschutz.de. Entweder die Firmen kommen vor Ort und reinigen dort die Jalousie oder demontieren sie und nehmen sie zur Reinigung mit. Alternativ kannst du auch selber demontieren und dort hinbringen.

Ansonsten hilft nur putzen, putzen, putzen wie Guterschatten schon sagt in der Badewanne (wenn sie reinpasst) oder im Garten (wenn einer vorhanden ist). Mit dem Hochdruckreiniger muss man wirklich vorsichtig sein, ebenso mit zu scharfen Reinigungsmitteln, eine neue Jalousie ist teuer.

Hallo Frosch12345. Es gibt eine solche Maschine, bei der 5 oder 6 Wasser führenden Bürsten so angeordnet sind, dass die entsprechende Anzahl von Lamellen bei fließendem Wasser oben und unten mit einem Gang gereinigt werden. Das Ding ist alerdings irre teuer, also für Profis gemacht. Ich würde mal bei den einschlägigen Firmen (Sonnenschutz, Rollläden) in der Umgebung fragen, ob das ausgeliehen werden kann. Sonst: am besten abbauen, Badewanne und schruppen, oder jede Lamelle mit Reiniger einzeln ... Achtung: Schmutzwasser auf der Fassade kann Ärger mit dem Vermieter geben! In unserem Portal www.good-shadow.de gibt es Infos und einen Shop zu Sonnenschutz. Viel Erfolg von GuterSchatten

Ich wohne im 3. Stock...lasse die Rollos runter und nehme eine Flaschenputzbürste....aber alles bekomme ich nicht sauber.....

Welche guten Doppelrollos könnt ihr empfehlen?

Hallo, leider gab es beim Möbelmarkt nicht die von mir gewünschten Abmaße, daher gucke ich jetzt bei Amazon, Otto und im Internet, allerdings ist da die Auswahl an verschiedenen Herstellern und Marken sowie Preisen gigantisch... welche Marken und Hersteller sind denn hinsichtlich Stabilität und Preis-Leistung zu empfehlen? Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?

Ich brauche Doppelrollos mit einer Breite von 110cm und Klemmsystem, denn ich möchte nicht bohren. Stabil sollte es sein. Preislich würde ich sagen: bis 40€ pro Rollo.

Danke für alle Tipps und Erfahrungen.

...zur Frage

Wie heißt diese Musikrichtung (Jazz)?

Moin,

wie könnte man den Musikstil dieses Liedes am besten beschreiben?

Blind Streets - Furio Di Castri

Slow Jazz?

es geht mir speziell um die Art des Trompetenspiels. Die wird ja mittels einer speziellen Vorrichtung für die Trompete erreicht.

Habt ihr andere Lieder in diesem Genre, die ähnlich klingen, evtl etwa „strukturierter“ als mein Beispiel-Lied?

...zur Frage

Wie heißt dieses Ding? Schale/Vorrichtung für Kochutensilien

Guten Tag,

ich habe mal in einer Kochsendung eine Vorrichtung bzw. Schale gesehen, die extra für Schneebesen, Kochlöffel etc gedacht ist, dort kann ich meine benutzen Sachen hineinlegen bzw. ablegen, dass es nicht auf der Küchenarbeitsfläche liegt und verdreckt, sonder in dieser Vorrichtung. Wie nennt sich so etwas? Weiß jemand, woher ich das bekomme bzw. welche Firma diese Dinger herstellen? Evtl. Link?

Vielen Dank

...zur Frage

Darf man mit dem A1 Führerschein (max. 125ccm) ins Ausland fahren?

Hallo! Ich habe vor, mir nächstes Jahr im Frühling wenn ich 16 werde eine KTM Duke 125 anzuschaffen und den A1 Führerschein zu machen. Mein Vater hat ein Haus in Kroatien und ich würde gerne mit meiner Freundin evtl. für ein verlängertes Wochenende in den Urlaub fahren. Darf man mit so einer Maschine und mit 16 Jahren in ein anderes EU-Land fahren? Danke :)

...zur Frage

Petra Kaffeepad Maschine. Wenn ich Kaffee mache, ist danach das Padfach komplett voll mit Schaum und ich muss das ganze Fach putzen! Wer kann helfen?

...zur Frage

1,54m groß kann ich eine große Maschine (Motorrad) fahren?

Hallo, ich bin 1,54m groß und möchte eine große Maschine fahren wäre das für meine Größe möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?