Wie kann man aus Salzwasser Trinkwasser herstellen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Lass das Salzwasser verdampfen, fang den Dampf an nem Deckel oben ab, das Kondensiert dann dort und das Kondenswasser lässt du irgendwie in nen anderen Behälter laufen.

Du musst das Salzwasser kochen lassen.....am besten in einen Wasserkocher oder über ein Feuer....und wenn du es abgekocht hast kannst du es trinken

Kochen, Wasser verdampft und Salz bleibt da.. musst nur den Dampf auffangen.

rolfbobo 22.03.2012, 16:17

Dann kriegst du aber destilliertes Wasser (weil es ja destilliert wird ^^), soweit ich weiß ist das giftig, bzw schädlich für den Körper. War da nicht was mit Elektrolyse?

0
Thanatos1 22.03.2012, 16:45
@rolfbobo

Was? Nein, Destilliertes Wasser ist nicht Giftig, wieso sollte es das auch sein? Durch die Destillation werden lediglich alle Ionen und verunreinigungen entfernt.. sprich: Alles was nicht Wasser ist wird aus dem Wasser herausgefiltert, warum also sollte es dann giftig werden?

0

erstmal irgendwie erhitzen und dann den wasserdampf auffangen. dann ist schon mal das salz aus dem meerwasser raus. dann noch irgendwie filern und destilieren und man müsste in der lage sein es zu trinken

Wenn man das Salzwasser destilliert dann ist es salzfreies Süßwasser

Diese Aufgabe wurde gestellt, um deine kleinen grauen Zellen zu trainieren, nicht deine Finger!

Was möchtest Du wissen?