Wie kann man aus Filmideen berühmte Filme machen?

6 Antworten

Man muss schon SEHR VIEL GLÜCK haben, damit sich ein bekannter  Regisseur DEINE Ideen anhört, durchliest und sie auch gut findet und tatsächlich verfilmt. Wie bei Stephenie Meyer, sie hat von einem Vampir und einem schönen Mädchen geträumt, die sich ineinander verliebt haben und dann hat sie aus dem Traum ein Buch geschrieben und das an ein Verlag geschickt und das fand dann jemand toll und es wurde am Ende verfilmt - Twilight, New Moon, Eclipse, Breaking Dawn. Es ist eigentlich wie ein Treffer im Lotto. ^^ Coole Ideen kann jeder haben. ^^

Diese Filme sind im Vergleich zu meinen Ideen ein Witz. Meine Idee ist nicht einfach nur cool. Es könnte durchaus ein Meisterwerk werden, genau so gut wie Monster House oder sogar besser eines Tages.

Wenn ich mich mal hinsetze und überlege, dann entstehen unheimlich gute Ideen. Mich kannst du nicht mit der Normalität vergleichen, vertrau mir dabei.

0

Warum habe ich keine Chance? lol.

0

Es gibt wenige von solchen Filmen. Ich bräuchte nur die Aufmerksamkeit von denen. Warum habe ich da keine Chance? Jeder fängt mal klein an.

0

du wärest ein Anfänger. Weißt du, was solche Filme bei der Produktion kosten? Niemand gibt einem Anfänger viele Millionen, damit daraus ein Film gemacht werden kann.

Schreib doch erst mal ein Drehbuch und reiche das ein. Vielleicht interessiert es ja jemanden. Um daraus dann einen Film zu machen,muss man aber Produzenten finden, die Geld investiere wollen. Millionen und Abermillionen.
90% aller Drehbücher landen übrigens ungelesen auf dem Müll. Darunter sind sicherlich auch sehr gute Drehbücher, die es halt nie auf die Leinwand schafften.

Jeder fängt mal klein an. Ja, das stimmt. Aber du scheint etwas großmannssüchtig zu sein. Von Klein Anfangen lese ich bei dir nichts. Klein anfangen heißt unter Umständen Kabelträger bei einem Film zu werden. Oder Teppichfeger. Oder Brötchenholer für die Stars.

Lies doch mal die Biographien großer Regisseure durch. Die haben alle sehr, sehr, sehr klein angefangen.

Fang doch selbst einmal an, eine detaillierte geschichte zu schreiben, reiche sie bei wettbewerben ein oder lade sie auf wattpad o.ä. So bekommst du Aufmerksamkeit. Das selbst zu animieren würde ein rießiger Aufwand werden, angefangen beim Designen der Charaktere und der Umgebung bis zum finalen animierten Projekt.
Das alleine zu machen, vor allem als Anfänger, ist übertrieben, überlass das lieber Profis und versuche Aufmerksamkeit über oben genannte Wege zu erreichen, oft sind es ja Verfilmungen vob Bücher die großen Erfolg haben. Oder du versuchst eigene Kurzfilme (ca. 10 min) zu animieren und lädst diese dann auf YT hoch, so kannst du schnell ein großes Publikum erreichen und durch Monetarisierung dein erstes Geld verdienen.

Was möchtest Du wissen?