Wie kann man aus einer MP4 Datei die Audiospur extrahieren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Womit wurde diese MP4 datei aufgenommen? Falls mit Dxtory gibt es dort den Audio stream splitter, damit kannst du ganz einfach per Rechtsklick und dann auf "Extract Audio stream" die den Sound des Videos extrahieren. Ob das auch mit MP4 dateien geht weiß ich jedoch nicht.

Ansonsten würde mir nur noch die möglichkeit mit einem Schnittprogramm einfallen, aber das erneute rendern möchtest du ja nicht.

Du möchtest also die Tonspur vom Video trennen.Das kann z.B. das Tool FormatFactory.

AnyVideoConverter zb.

Da kannst du nahezu jedes beliebige Format in jedes andere beliebige Format umwandeln.

Danke für den Versuch zu helfen aber ich würde dir wie vielen empfehlen die Fragen deutlicher zu lesen es geht mir primär darum ohne neues rendering die Audio spur zu extrahieren nicht sie einfach zu konvertieren

0

Dann nimm dir den WindowsMovieMaker lad die Datei da rein und speicher es als Audio-Datei. 

So oder so, hast du am Ende die Audiospur der MP4 als gesonderte Datei

0

Hi,

der MP4Muxer kann das, Avidemux kann das auch.

Was möchtest Du wissen?