Wie kann man aus einem unterschriebenen Vertrag zurücktreten?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

ich lese da irgendwo "Gewerbeauskunftszentrale"

Google mal danach.

Das ist dreiste Abzocke.

Die sind mit quasi amtlich aussehenden Formularen auf Opferfang gegangen.

Diese irreführenden Formulare wurden durch das LG u. das OLG Düsseldorf untersagt.

In wieweit bei dir das irreführende Formular verwendet wurde kann man hier nicht beantworten.

Hat das (neue) Formular der Abzocker keine amtlich aussehende Aufmachung dürfte das rechtsgültig sein.

Da du ja, wie du schreibst selbst Gewerbetreibende bist, gilt kein Verbraucherschutz und auch kein Widerrufsrecht.

kommt auf den Vertrag an.Wenn du nicht schreiben willst um was es sich handelt,google das mal.Gib mal ein "Vertragsrücktritt oder Rücktritt vom Vertrag bei ..................."ein.

Gib mal mehr Info vielleicht kann man daraus einen "Irrtum" ziehen - allerdings muss man dazu wissen was genau passiert ist, damit man auch den "Irrtum" bestimmen kann. Davon gibt es mehrere, allerdings ist da ein Anwalt sehr hilfreich. Hast du dich denn in der Menge, Betrag, ... verlesen?

Kann ich vom Unterschriebenen Auto Kauf Vertrag zurücktreten?

Hi ich hab gestern bei einem Auto Händler nach einem Auto geschaut und wollte es finanzieren die Bank hat das Okey gegeben aber nur mit einer Bürgschaft in meinem Fall mein Vater der am Telefon das Okey gegeben hat den Kaufvertrag hab ich dort unterschrieben als ich nach Hause kam hat mein Vater seine Meinung geändert und möchte den Darlehnsvertrag nicht unterschreiben kann ich dann noch vom Kaufvertrag zurücktreten ?

...zur Frage

Kann ich den restl. Betrag meines Vertrages bar abbezahlen und dann einen neuen Vertrag nehmen?

Hallo Leute,
ich habe einen Vertrag bei o2 und habe letzten Monat eine SMS erhalten wo drin steht dass ich nur noch 410€ bezahlen muss und dann gehört das Hand ganz mir. Das ist ja schön und gut, aber meine Frage wäre dann jetzt, ob ich den Betrag von 410€ im o2 Shop direkt bar abbezahlen kann und somit einen neuen Vertrag bei o2 nehmen kann???

...zur Frage

Auftragsbestätigung wegen einer Hochzeitlocation widerrufen?

Wir haben eine sehr gute Location für gefunden und auch unterschrieben. Was uns jetzt sehr komisch vorkommt, dass die vereinbarte Anzahlung (50 %) bar zahlen sollten. Das ist meiner Meinung nach nicht üblich. Jetzt haben wir halt diverse Bedenken:

A) wer garantiert uns, dass zum Zeitpunkt der Hochzeit die Location noch demjenigen gehört (Hochzeit Mitte des nächsten Jahres)

B) Man kann diesen "Vertrag " 1 Jahr vor der Veranstaltung kostenlos stornieren. Zwichen dem Termin und der Vorlage des Vertrages liegen aber kein Jahr

mehr. Jetzt sind 50 % fällig.

C) Was ist dann mit unserer Anzahlung ? Wer garantiert uns, dass das Geld noch da ist, wenn die Veranstaltung stattindet

D) Was ist mit dieser Anzahlung, wenn dies mit der Hochzeit doch nicht klappt ?

Vor allem das mit der Barzahlung hat uns doch sehr stutzig gemacht.Obwohl uns die Location gefällt, haben wir doch erhebliche Bauchschmerzen. Auch die Rücktrittsmöglichkeit ist

nicht gegeben, wie oben erwähnt.

Was haben wir für Möglichkeiten, hier zurückzutreten ? Ist dieser Vertrag nicht sittenwidrig, u.a. wegen der Rücktrittsmöglichkeit, die gar keine Möglichkeit wegen des Vertragsdatums ist ?

...zur Frage

Muss man einen NICHT unterschriebenen Kreditvertrag widerrufen?

Hallo, habe einen Kreditantrag online gestellt, habe heute die unterlagen (Kreditvertrag) per post bekommen. Habe mir alles angesehen, und will diesen vertrag nicht abschließen, da die Konditionen (Zinsen und bearbeitungsgebühren) für mich doch nicht in frage kommen. Jetzt ist meine Frage: soll ich diesen vertrag schriftlich widerrufen, oder kommt der gar nicht zu stande, wenn ich diesen nicht unterschreibe? ist die sache denn für mich erledigt, wenn ich diesen vertrag einfach entsorge? Vielen Dank im voraus für euere antworten.

...zur Frage

Muss ich bei einem nicht unterschriebenen Kreditvertag was zahlen?

Ich habe online bei yourfinance eine Kreditanfrage gestartet. Sie haben für mich einen Vertrag ausgearbeitet und zugeschickt. Ich will denn Vertrag nicht,da die Zinsen recht hoch sind. Muss ich irgendwelche Gebühren zahlen ? Z.b bei den vermittlern? Oder denn Vertrag widerrufen ?

...zur Frage

Arbeitsvertrag zurücktreten?

Wenn ich von einer Firma einen Arbeitsvertrag schon 5 Monate vor Beendigung meine Ausbildung bekomme und mir unsicher bin ob ich in dieser Firma arbeiten möchte, kann ich dann vom unterschriebenen Vertrag wieder zurücktreten und viellwicht doch zu einer anderen Firma wenn sich noch was besseres ergibt? Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?