Wie kann man aus einem unterschriebenen Vertrag zurücktreten?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

ich lese da irgendwo "Gewerbeauskunftszentrale"

Google mal danach.

Das ist dreiste Abzocke.

Die sind mit quasi amtlich aussehenden Formularen auf Opferfang gegangen.

Diese irreführenden Formulare wurden durch das LG u. das OLG Düsseldorf untersagt.

In wieweit bei dir das irreführende Formular verwendet wurde kann man hier nicht beantworten.

Hat das (neue) Formular der Abzocker keine amtlich aussehende Aufmachung dürfte das rechtsgültig sein.

Da du ja, wie du schreibst selbst Gewerbetreibende bist, gilt kein Verbraucherschutz und auch kein Widerrufsrecht.

kommt auf den Vertrag an.Wenn du nicht schreiben willst um was es sich handelt,google das mal.Gib mal ein "Vertragsrücktritt oder Rücktritt vom Vertrag bei ..................."ein.

Gib mal mehr Info vielleicht kann man daraus einen "Irrtum" ziehen - allerdings muss man dazu wissen was genau passiert ist, damit man auch den "Irrtum" bestimmen kann. Davon gibt es mehrere, allerdings ist da ein Anwalt sehr hilfreich. Hast du dich denn in der Menge, Betrag, ... verlesen?

C-Date droht mit Gericht trotz Widerruf?