Wie kann man aus einem Ton eine Melodie herstellen? Wenn man zB einen Laut hat und ihn so oft wiederholt bis man eine "Melodie" hat?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das geht leicht mit Programmen wie Audacity. Du kopierst die entsprechende Stelle und fügst sie mehrmals hintereinander ein. Dann benutzt du den Effekt "Tonhöhe verändern" und kannst nun den Ton höher oder tiefer machen. Eine Melodie daraus zu machen ist aber nicht einfach, mit ein bisschen probieren schafft man es aber schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt genug Programme wo man das am PC machen kann...einfach den Sound immer wieder aneinander reihen ^^
z.B. Sony Movie Studio oder Musikprogramme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nuwas
12.11.2015, 14:27

Danke für die schnelle Antwort. Allerdings habe ich noch da Problem, dass ich mich null mit Musik auskenne. Und zB nicht weiß, wie ich die Sounds aneinander stellen soll, um die Melodie zu bekommen, die ich will. ZB eine Melodie von einem Lied.

0

Was möchtest Du wissen?