Wie kann man aus einem Radio eine Mobile Lautsprecherbox selber bauen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ein Video kann ich jetzt nicht für dich drehen. Es wäre wichtig zu wissen, um was für ein Radio es sich handelt und was da beabsichtigt ist. Geht es nur darum, das Radio mobil zu machen, sprich eine Stromversorgung zu finden oder soll das weitere Schritte umfassen? 

Grundsätzlich kannst du die Lautsprecher (ggf. auch den Verstärker) ausbauen und in ein Gehäuse stecken, in dem sich auch eine Stromversorgung unterbringen lässt, die der Leistung des Radios entspricht. Ansonsten bräuchtest du einen entsprechenden Verstärker, entweder als aktives Modul für den Einbau oder einfach die Platine. Letzteres wäre teurer, aber falls weitere Anschlüsse hinzugefügt werden sollen, wäre das die beste Lösung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MuniZzTD
15.06.2016, 20:14

Ich will die Lautsprecher ausbauen und das so machen, dass ich das per Kabel wie zb. USB mit meinem Handy verbinden kann.

Danke für deine Aussage :-)

0

Was möchtest Du wissen?