Wie kann man aus einem Ordner eine ZIP-Datei machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du machst einen Rechtsklick auf den Ordner, dann wählst du Senden an -> ZIP-komprimierter Ordner aus.

Alternativ kannst du Programme wie 7zip (kostenlos), WinZip oder WinRar verwenden, die bieten noch ein paar mehr Funktionen, Verschlüsselung mit Passwort und Komprimierung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rklick - Senden an - ZIP-komprimierter Ordner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder hast du schon eine Software standardmäßig installiert oder du musst die zum packen der Dateien eine installieren.
Entweder
•Winzip
•7Zip
oder
•WinRAR

Nach der Installation kannst du alle Dateien die du packen möchtest markieren, einen Rechtsklick drauf machen und dann "zum Archiv hinzufügen..." oder ähnliches anklicken.
Daraus wird dir nun ein Paket mit den Dateien erstellt und du kannst es nun als .rar bzw. als .zip Datei verschicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gsys1337
03.04.2016, 19:26

Ein weiteres Programm wird nicht benötigt.

0

Da gibt es eine Funktion im Windows Explorer für.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür brauchst du erstmal 7zip oder Winrar. Dann gehst du mit Rechtsklick auf den Ordner/Datei und must nach 'archivieren' oder 'zum Archiv [Name des Ordners/der Datei] hinzufügen' o.ä. suchen. Bin mir bei dem letzten Punkt aber auch nicht 100 prozentig sicher, aber du kannst ja sicherlich auch ein wenig selbst herumprobieren ;)

PS.: bei Winrar ist es soweit ich weiß eine .rar Datei, diese kann man normalerweise aber Genau so wie eine .zip Datei per Mail senden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gsys1337
03.04.2016, 19:25

Ein weiteres Programm wird nicht benötigt.

0

Was möchtest Du wissen?