wie kann man aus eine wohnung unzihen wenn man den Mietvetrag zu zweit führt und einer der drei Personen auszihen möchte kann ich dann in der wohnung bleiben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn man den Mietvetrag zu zweit führt und einer der drei Personen auszihen möchte

Wenn die Person, die auszieht, den Mietvertrag nicht unterschrieben hat, ist das gar kein Problem. Wenn einer der Vertragspartner ausziehen möchte, sieht das schon anders aus, denn kündigen können nur beide gemeinsam. Der Vermieter kann dann mit dem verbliebenen einen neuen Vertrag machen, oder evtl. auch nur den ausziehenden aus dem Vertrag entlassen - das muss er aber nicht.

Natürlich muss der Ausziehende nicht kündigen, hat dann aber natürlich noch alle Pflichten, die sich aus dem Mietverhältnis ergeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wenn du im Mietvertrag noch drinnen stehst und du und dein Mitbewohner die Miete und Nebenkosten vom ehemaligen Mitbewohner übernhmen, dann könnt ihr das.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die gesamte Miete bezahlst wird der Vermieter keine Bedenken haben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?