Wie kann man aus dem Graphen einer Grenzkostenfunktion die Kostenkehre ablesen?

1 Antwort

Das Extremum(a) der Grenzkostenfunktion gibt die Kostenkehre an.

Gruß


Den 1. und 2. Graphen anhand der ausgangsfunktion ablesen (Mathematik/ Finanzmathe)?

Ich weiß nicht genau wie man den Graphen der 1. und 2. Ablt. Ermitteln kann anhand der Ausgangsfunktion. Ich hab da ein Bild im Anhang. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

...zur Frage

Wie berechnet man den y-Achsenabschnitt einer linearen Funktion?

Also berechnen und nicht ablesen, wenn meine Graphen sehr fein oder groß sind.

...zur Frage

Mathematik Dreieck und Fläche?

Wie berechne ich diese Fläche ?

...zur Frage

Wie überprüft man Reihen mit komplexen Zahlen auf Konvergenz?

Hey Leute!

Ich soll folgende Reihe auf Konvergenz überprüfen:

Auf was muss ich bei Reihen mit komplexen Zahlen achten, bzw. wie würdet ihr das Beispiel angehen?

Danke!

...zur Frage

Funktionsterm bestimmen bei einer ganzrationalen Funktion.

Ich soll die Funktionsterme von diese beide Graphen ablesen. Jedoch habe ich kein Plan wie es gehen soll...

bei den ersten Versuche ich es durch die x-Nullstellen in die Lineardarstellung jedoch geht es nicht.. mehr fällt mir dazu nicht ein :(

Wäre cool wenn ihr mir dabei hilft. Nicht nur die Funktion posten sondern erklären wie man dazu kommt! Hier sind die beide Graphen:

...zur Frage

Frage zu dieser Ableitungsfunktion?

Ableitung von: 3Wurzel(2x-2) Mit der Umkehrformel!

Ich habe Folgendes gerechnet:

  1. Umkehrfunktion : (2x-2)^3
  2. Ableitung der " : 6(2x-2)^2
  3. f´(x): 1/ 6(3Wurzel(2x-2)^2 Der große Platz zwischen dem geteilt und der 6 zur Verdeutlichung!
  4. vereinfacht: 1/ 6(2x-2)^0,66666 gemeint ist 2drittel!

Der Ableitungsrechner online zeigt ein anderes Ergebnis:

2/ 3(2x-2)^0,6666666

Was habe ich falsch gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?