Wie kann man aufhören, dauernd Süßigkeiten zu essen?

12 Antworten

mit obst ersetzen....ist gesünder..und macht auch satt....bediene dich in der natur..es ist sommer...die saison hat begonnen...erdbeeren sind jetz dran!

dann reduzierst du das obst, jenachdem wieviel erwünscht ist an süßem obst.

am besten pflücken gehen, für wintermonate paar einfrieren, oder auch jetz paar einfrieren.

Milch

spritzer Steviasüßstoff

bissle sahne

gefrorene Erdbeeren

...alles zusammen pürieren, und irgendwo so eins am stil behälter kaufen(oder selbst kreativ sein) und eis selbst machen. schmeckt total köstlich

  1. Du könntest ein Schild in die Schublade legen, wo draufsteht, dass du gar keinen Hunger hast. Vllt. verringert das ja die Lust auf Süßes.
  2. Statt ungesundes könntest du auch Obst oder Gemüse essen(Ich weiß, ist nicht so lecker wie Süßes (-: )

Sonst fällt mir auch nichts mehr ein. Hoffe ich konnte dir helfen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun, es gibt Süssigkeiten, von denen du tendenziell mehr essen willst, als von anderen.

An sich hilft es meiner Ansicht nach demnach schoneinmal ein bisschen, auf derartige Süssigkeiten zu verzichten bzw. den konsum mit anderen Süßigkeiten abzuschließen.

Erfahrungsgemäß ist aber wohl der einzige wirklich effektive Weg, keine Süßigkeiten zu essen, keine solchen im Haus zu haben. Stattdessen evtl. etwas Brot oder Käse oder Wurst oder sonstetwas.

Du mußt vorgehen, wie bei jeder anderen Sucht auch.

Totaler Entzug, ersatzweise Kaugummi mit Pfefferminz, da Minze die Süßsucht bremst.

Darauf achten, nichts zu dir zu nehmen, das Zucker enthält. Er ist der Suchtstoff.

Ich hatte das früher auch, lebte dann makrobiotisch (zuckerfrei, diese Art Ernährung. Ist nicht mehr in Mode) und die Süßsucht war irgendwann erloschen.

Flackerte nach vielen Jahren später wieder auf. Nichts ist für immer . . .

Weintrauben essen oder Obst essen das sie mögen. Sowas endlich habe ich auch schon mal wenn ich den Eindruck habe. Deshalb eigene Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?