Wie kann man auf YouTube einen Kanal erstellen und Videos hochladen?

4 Antworten

1. Google Account erstellen

2. Anmelden

3. Oben links auf diesen Pfeil der nach oben zeigt drücken

4. Nochmal auf den großen Pfeil drücken (über "Dateien für Upload wählen")

5. Datei auswählen (je nach dem, wo das Video auf dem Computer gespeichert ist)

6.Titel und Beschreibung einfügen, bei "Erweiterte Einstellungen" kannst du noch genaueres einstellen

7. Nachdem es zu hochgeladen ist, unten eins von drei verfügbaren Thumbnails auswählen

8. Rechts oben auf den blauen Button "Veröffentlichen" klicken

Das Video kannst du dir anschauen, indem du direkt auf den dir angezeigten Link klickst, oder du auf deinen Kanal gehst (links auf der Seite).

Um ein eigenes Thumbnail zu erstellen, musst du erst die Einstellungen bei dem Kanal ändern, es wird dann geprüft, ob deine Videos keine Urheberrechtsverletzungen enthalten. (urheberrechtlich geschütztes Bild- und Tonmaterial etc.)

Hallo,

das ganze ist eigentlich ziemlich einfach.

Schaut euch am besten mal das Tutorial hier an: 

https://youtube.com/watch?v=5LgnrpeB4JM

Da und auf YouTube sollte es auch noch viele Tutorials zu den ersten Schritten auf YouTube geben.

Wenn du dich bei Youtube angemeldet hast siehst du rechts oben in der Ecke dein Profilbild. Da musst du dann darauf klicken und dann siehst du dort ein feld wo drauf sthet "Hochladen" da musst du drauf klicken und dann kannst du ein Viedeo hochladen.

Was möchtest Du wissen?